28 September 2014

Ein sehr überraschendes Ende!

Ein ganzes Ja
Luisa Sturm


Taschenbuch: 392 Seiten

Verlag: Dezemberkind Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 9781499537671



Zitat
"Darf ich das Fräulein mit dem hübschen schwarzen Kleid und dem weißen Federdingsbums um den Hals zu einem Tanz einladen?" [...]  "Da müssen Sie sich in meine Tanzkarte eintragen.[...]" "Bleib mal kurz hier. Bin gleich wieder da." Er verschwindet und kommt mit einem Zettel zur Essenauswahl des heutigen Abends wieder. Die liegen auf allen Tischen bereit. "Dreh dich mal bitte um. Ich brauche deinen Rücken zum Schreiben." - S. 204


Klappentext
Die erste große Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Becca. Sie und Erik waren bereits als Teenager völlig verrückt nacheinander. Nach Jahren der Trennung steht Erik plötzlich vor Beccas Tür. Der Mann mit der kleinen waagrechten Narbe auf der Nase. Der Mann, der beruflich Jets fliegt. Becca hasst und vermisst ihn, aus tiefstem Herzen. Die Verletzung beider sitzt immer noch tief. Hatte sie richtig entschieden seinen Antrag abzulehnen? Becca träumte von einer Liebe ohne festen Fahrplan und ohne Eifersucht. Aber kann es eine große Liebe mit Freiheit überhaupt geben?


Inhalt
Als Becca mit ihrer Familie von dem großen Augsburg in einer kleines Kaff zieht, ist sie sichtlich unzufrieden. Neue Mitsch¸ler, die sie nicht akzeptieren, aber zum Glück war am ersten Tag Paul Blumfeld bei ihr im Bus, er beschütztì sie vor den spöttischen Blicken ihrer Mitschüer.

Als sie das erste Mal auf ihren neuen Nachbarn, Erik Sonnberg, trifft, der auch noch seinen perfekten Oberkörper preisgibt, ist sie total nervös und blamiert sich natürlich total!

Als sie in der nächsten Zeit immer mehr über Erik erfährt wird klar: Er ist ein Weiberheld und lässt nichts anbrennen! Deshalb geht sie ihm auch fast ein ganzes Jahr erfolgreich aus dem Weg, bis er sie eines Tages einfach küsst. Und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Becca und Erik verbringen eine wundervolle, verliebte Zeit miteinander. Doch als Erik nun endlich seinen Traum lebt und Pilot werden will, verlangt er von Becca ihr Leben aufzugeben und an seiner Seite zu sein, egal wo ihn seinen Beruf hinführt. Dazu ist sie nicht bereit und ihre langjährige Beziehung geht in die Brüche...

Beccas Leben steht am Abgrund. Sie lässt sich gehen, geht mit vielen Männern ins Bett, lässt ihren Job schweifen und meint nun ein freies Leben zu haben. Aber ist das wirklich alles was man im Leben haben kann? Gibt es die große Liebe nur ein einziges Mal? Sie kommt an einen Wendepunkt in ihrem Leben und muss sich entscheiden welchen Weg sie geht...


Protagonisten
Becca ist anfangs ein tolles Mädchen und später eine tolle Frau, sie hat mich begeistert. Sie hat ihren eigenen Kopf und weiß was sie will. Ist freundlich zu ihren Mitmenschen und scheint mit sich im reinen zu sein. Ich finde es beachtenswert, dass sie so selbstbewusst war, und nicht ihr Leben unter das Erik's gestellt hat. Auch sie hat Träume. Es gehört sehr viel Mut dazu, diesen Schritt zu gehen.
Sie hatte bei mir etwas Sympathie verloren, als sie ihre schwere Zeit hatte und mit so vielen Männern im Bett war. Allerdings war das schnell vergessen, nachdem sich alles zu besseren gewendet hat.

Erik war mir schon am anfang nicht sehr geheuer und leider nahm dieses Gefühl immer mehr zu. Naja, er hatte auch seine süßen Seiten, allerdings hat er mich so genervt! Sogar schon am anfang, knutscht erst mit der einen, und danach rennt er zu Becca. Lädt sie ein, zusammen weg zu gehen, lässt sie dann mitten auf einem riesen Fest alleine stehen und motzt dann rum, weil er sie gesucht hat. Unglaublich!
Er ist so herrschsüchtig, möchte immer über Becca bestimmen, verbietet ihr Dinge weil er so eifersüchtig ist. Ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, allerdings möchte ich ja nicht zu viel verraten.

Paul, der immer wieder auf den Seiten vorkommt, war mir wirklich sympathisch. Er war irgendwie immer Beccas großer Beschützer, hat ihr geholfen in so manchen Situationen.


Meine Meinung
Das Buch ist wirklich sehr, sehr toll. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, konnte einfach nicht aufhören!

Bei vielen Büchern liest man die ersten Kapitel und weis einfach schon wie es ausgeht, was mich natürlich nicht stört, dennoch ist dieses Buch komplett anders! Man ahnt am Anfang nicht im Geringsten wie es ausgehen wird. Happy End ja oder nein? Lasst euch überraschen!

Es ist toll, wie sich alles ganz schleichend einspielt, man bekommt alles so realistisch mit und kann sich bildlich alles vorstellen. Man bekommt eine tolle Sicht auf Beccas Gedanken und Gefühle, was einen immer nur noch mehr berührt.

Das einzigtse was mich etwas gestört hat, waren die Schreibfehler... Aber naja, darüber kann man hinwegsehen!


Also bitte, wenn ihr eine wirklich tolle Geschichte lesen möchtet, bei der ihr einfach nur von Gefühlen überwältigt seid, wenn ihr die letzte Seite zuklappt, dann lest dieses Buch!!






Leider etwas zu viel des Guten!

Das erste Date
Natalie Rabengut


eBook: 254 Seiten

Verlag: neobooks.com

Genre: Erotischer Liebesroman

ISBN: 9781492209744



Zitat
"Nein, Mo, so leicht kommst du mir nicht davon." Er ließ mich los und strich fast schon liebevoll meine Haare glatt. "Ein Date. Was spricht dagegen?" - S. 59


Klappentext
Das Chaos im Leben der Studentin Mo ist nahezu perfekt: Mit einem Ex-Freund, zwei Brüdern und vier Mitbewohnern hat sie mehr Männer um sich, als eigentlich gut für ihre Nerven ist. Doch dann lernt sie Daniel kennen, der sehr energisch ein Date mit ihr fordert. Mo gerät in Panik und lehnt ab - immerhin kommt sie gerade frisch aus einer Beziehung, die bereits eine Geschichte für sich ist. Leider ist Daniel ein Freund ihres Bruders und heftet sich hartnäckig an ihre Fersen.


Inhalt
Mo ist eine junge Frau, die in ihrem Leben nur von Männern umringt ist. 2 große Brüder, der Vater, ihr Ex Sebastian und jetzt zieht sie auch noch in eine reine Jungs-WG.
Durch einen wirklich komischen Zufall lernt sie Daniel kennen, zwischen ihnen knistert es sofort. Daniel ist hartnäckig und möchte unbedingt ein Date mit Mo. Allerdings hatte Mo noch nie ein richtiges Date, weil ihr Leben ein mehr oder weniger kleines-großes Geheimnis hütet, und daran möchte sie eigentlich auch nichts ändern.


Protagonisten
Mo's schlagfertige und selbstbewusste Art hat mir imponiert, sie war mir sofort sympathisch und ich hatte sie auch gleich gern. Da wünscht man sich doch manchmal auch so allen Männern gegenüber zu treten! 

Daniel ist natürlich der super Traumtyp, unglaublich attraktiv, hübsch, mega sexy, total einfühlsam und einfach perfekt, wie in so vielen Romanen eben. Trotzdem mochte ich ihn auch sofort.

Auch all die anderen Jungs der Geschichte sind klasse! Mo's Brüder sind die perfekten Brüder, lustig und passen immer auf ihre kleine Schwester auf. Auch Mo's Mitbewohner sind total sympathisch!

Außer Sebastian, der Ex von Mo, hat mir den letzten Nerv geraubt, er hat mich nur genervt und ich war immer froh wenn er einfach von den Seiten verschwunden ist!


Meine Meinung
Die Geschichte an sich ist okay. Liebe, Freundschaft und Erotik.
Jedoch war mir der Sex zu viel des guten. Natürlich, es ist ein erotischer Liebesroman, allerdings gab es irgendwie keine Zweisamkeit von Daniel und Mo, in der es nicht auf Sex hinauslief. Ich hatte das Gefühl, die zwei konnten keine zwei Sätze miteinander wechseln, die nicht irgendwelche Versprechungen auf den späteren Sex hatten und zweideutige Andeutungen hatten. Naja, soviel dazu...





16 September 2014

Eine Geschichte über Liebe, Überwindung und Traurigkeit

If you stay – Füreinander bestimmt
Courtney Cole


Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Droemer/Knaur

Genre: New Adult

ISBN: 9783426515273



Zitat
"Ich bringe so ziemlich alles mit Farben in Zusammenhang. Ich glaube, es liegt daran, dass ich Künstlerin bin. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit der Malerei, also sehe ich die Dinge natürlich auch mit den Augen einer Malerin. Dich vermag ich mir allerdings nicht zu erklären." - S. 126


Klappentext
Die junge Mila ist Künstlerin und überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax kennenlernt, der auf den ersten Blick kein Traummann ist: tättowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet er bringt in Mila eine Seite zum Schwingen die sie vorher nicht kannte - und sie in ihm auch. Mila fühlt sich von Pax unwiderstehlich angezogen, seine erotische Ausstrahlung lässt ihre Knie regelmäßig weich werden. Gegen alle Regeln der Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein. Aber kann Pax wirklich seine schlechten Angewohnheiten von einem auf den anderen Tag ablegen, mit denen er seit Jahren versucht hat, die schweren Erlebnisse seiner Kindheit zu verdrängen? Die Vergangenheit scheint Mila und Pax unaufhaltbar einzuholen. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um ihre Beziehung zu retten?


Inhalt
Mila hat einen schweren Schicksalsschlag in ihrem Leben erlitten. Jedoch jetzt, Jahre später, hat sie sich in einem schönen Ort mit ihrem eigenen kleinen Kunstladen niedergelassen. Als sie eines Nachts inspirierende Bilder eines Ufers machen möchte, findet sie dort zu ihrem Schrecken einen jungen Mann an einer Überdosis Koks im sterben. Sie lässt all ihre Hemmungen fallen und tut alles um dem jungen Mann zu retten.
Als sie Tage später den Mann, dem sie das Leben gerettet hat im Krankenhaus besucht, merken beide sofort, dass eine bestimmte Anziehung zwischen ihnen stattfindet. Doch, das kann doch nicht gut gehen, oder?


Protagonisten
Mila ist eine junge hübsche Frau, die selbstständig im Leben steht. Mit ihrem kleinen, gut laufenden Laden, kann sie sich gut versorgen und genießt ihre kreative Freiheit.
Sie ist sehr gefühlvoll und liebevoll, ich mochte sie schnell. Allerdings ist sie auch, hmpf, wie soll ich es sagen, neugierig? unsicher? naiv? Eine Mischung aus allem glaube ich. Anstatt manche, oft wunderschöne, Dinge einfach hinzunehmen und zu genießen, kamen immer die Fragen "Wieso?", "Warum?", "Weshalb?". Naja, das hat mich manchmal etwas gestört, jedoch konnte ich darüber hinwegschauen.

Pax konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen. Ist er "gut" oder "böse"? Ich kam schnell auf den Entschluss, dass er mehr als gut ist. Auch wenn er eine trübe Vergangenheit und Gegenwart hatte/hat, heißt das nicht, das die Zukunft genauso aussehen muss!
Er war oft so liebevoll und rührend zu Mila, das es mir den Atem verschlagen hat. Natürlich sieht er auch umwerfend aus, aber hey, darüber dürfen wir uns nicht beschweren, auch wenn es das typische Klischee ist, aber so wollen wir es doch, wir brauchen doch auch etwas um unsere Fantasie anzufeuern.


Meine Meinung
Die Liebesgeschichte von Mila und Pax, und alles drumherum ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Es gab wunderschöne Momente, die mein Herz aussetzen ließen. Allerdings gab es auch Situationen, in denen meine Wut mich gepackt hatte, da Pax oder Mila einfach so doof gehandelt hatten, dass ich sie am liebsten anschreien wollte. Aber so muss es ja auch sein, sonst wäre es ja irgendwie auch etwas langweilig.
Die Schreibweise der Autorin war wirklich schön, es war flüssig zu lesen und wunderbar beschrieben, man konnte die kalte Brise des Ufers auf der eigenen Haut spüren. Auch die erotischen Szenen waren auf den Punkt perfekt beschrieben. Nicht primitiv oder pervers! Genau richtig, um die Liebe und das erotische Knistern zwischen Mila und Pax zu beschreiben.

Es ist wirklich ein wundervolles Buch, das von Liebe, Entschlossenheit, Überwindung und Traurigkeit erzählt. Dazu zeigt es, dass man im Leben alles schaffen und überwinden kann, sobald man die richtigen Menschen an seiner Seite hat!



Von mir bekommt es 5 von 5 Punkten!