30 September 2015

Montagszitat #11

Oh man, jetzt wurde es sogar Mittwoch. Schande über mich! Ich hatte einfach so viel zu tun die letzten Tage, daher kommt mein Montagszitat erst Mittwochs. Tut mir leid!


29 September 2015

Happenstance – Zartes Erwachen



Autorin: Jamie McGuire  ||  Taschenbuch  ||  460 Seiten  ||  PIPER Verlag  ||  Liebesroman/New Adult  ||  ✦✦✦✧✧




"In der Schule wurden wir verhätschelt, ausgeschimpft und zum Essen geschickt. Wir mussten sogar die Hand heben, bevor wir aufs Klo gehen durften. In wenigen Wochen würde es uns aber freistehen, Kreditkarten zu horten und Studentenkredite aufzunehmen oder Kaufverträge für Wohnungen zu unterschreiben, die wir uns vielleicht nicht leisten konnten. Und all das, weil man uns zwar beigebracht hatte, zu lernen, aber nicht selbstständig zu leben." - S. 169



Erin Easter weiß genau, was sie will: schnell ihren Abschluss machen, und dann nichts wie weg aus dieser verdammten Kleinstadt. Irgendwo ganz von vorne anfangen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich plötzlich Weston Gates für sie interessieren könnte, dessen verführerische grüne Augen ihr Herz schon seit Jahren höherschlagen lassen. Dann stellt ein tragischer Unfall Erins Leben völlig auf den Kopf und bringt sie und Weston näher zusammen. Aber allmählich muss Erin sich fragen, ob sie all das, wovon sie immer geträumt hat, wirklich will.



Ich wurde leider mit keinem der beiden Hauptprotagonisten warm. Nicht mit Erin und nicht mit Weston. Sie wurden nur sehr schwammig dargestellt. Erin konnte ich meistens gar nicht verstehen und nachvollziehen, weil auch einfach keine Gefühle an den Leser weitergegeben wurden. Weston empfand ich dann auch schon etwas krankhaft verliebt in Erin. Jahrelang lässt er sie alleine und sieht, wie sie schikaniert und gemobbt wird, auf einmal hat er denn Mumm dazu, zu ihr zu stehen? Ich weiß auch nicht... Und dann würde er ihr ja am liebsten eine Leine anlegen, damit sie ja nicht aus seinem Leben verschwindet, was sie sowieso niemals getan hätte. Allein durchs Lesen habe ich mich eingeengt gefühlt. Er ließ Erin keine Luft zum Atmen. Ich glaube, das war eines der ersten Liebesromanen, in dem ich nicht wenigstens ein bisschen für den männlichen Hauptcharakter geschwärmt habe. Wirklich sehr schade!



Dieses Buch konnte mich leider bis zum Schluss nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere geschweige denn das ganze Buch hatten keine wirkliche Tiefe, alle Ereignisse wurde nur aneinander angereiht ohne großen Höhepunkt. Schon zu Anfang geschah eine große Tragödie, oder auch ein Wunder, was einen eigentlich richtig flashen sollte. Doch auch das wurde nur sehr leblos erzählt und ich dachte mir oftmals, ob die Autorin sich überhaupt Gedanken darüber machte, was sie da zu Papier brachte. Auch das Ende kam sehr plötzlich und ohne weiteren Tiefgang.
Leider ein sehr enttäuschendes Werk von Jamie McGuire, da mich die Beautiful-Reihe so überzeugen konnten!

25 September 2015

100 Seiten im Glück



Titel und Autor
Happenstance – Zartes Erwachen von Jamie McGuire

1. Satz im Buch
"Geh nach Hause. Mach das Licht aus. Und bring dich um."

Seitenanzahl
Seite 100 von 460.

Im Glück?
Die ersten 100 Seiten sind okay. Keine Meisterleistung bis jetzt, muss ich ehrlich zugeben. Mir ging alles irgendwie viel zu schnell und zu wenig Emotionen. Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt, vielleicht entwickeln sich die Dinge in den weiteren zwei Teilen noch ganz anders und es kann mich noch überzeugen

23 September 2015

Einfach. Für Dich



Autorin: Tammara Webber  ||  Taschenbuch  ||  508 Seiten  ||  Blanvalet Verlag  ||  Liebesroman/New Adult  ||  ✦✦✦✦✧




"Ich war erfüllt von einem irrationalen Verlangen, das zu sein, was ich nie wieder sein, das zu haben, was ich nie haben konnte. Ich wollte ganz sein." - S. 168



Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen.



Landon Lucas Maxfield war absolut authentisch. Jede seiner Handlungen oder Gedankensträngen konnte man nachvollziehen und verstehen. Nach diesem unglaublich hartem Erlebnis in seiner Kindheit stand er trotzdem so fest im Leben, obwohl er innerlich so zerbrochen war. Die Liebe, die er langsam zu Jacqueline entwickelte war so schön mit anzusehen. Es war nicht so hopplahop, sondern wirklich in winzig kleinen Schritten.
Jacqueline lernt man in diesem Buch natürlich nur durch die Augen von Landon kennen. Jedoch hatte ich sie schon in Teil 1 als sehr sympathische junge Frau kennen gelernt und das hat sich auch hier nicht geändert.



Das ist nun schon das zweite Buch, mit der gleichen Handlung nur aus einer anderen Sicht geschrieben, dass mich absolut überzeugen konnte, und das in Folge!
Die Hälfte dieses Buches war komplett neu, da immer wieder in den Zeiten geswitched wird, von der jetzigen Zeit, in der er Jacqueline kennen lernt zu seiner Vergangenheit, die nach der großen Tragödie spielt. Dadurch lernt man Landon natürlich sehr viel besser kennen und bekommt auch mit, was er in seinem Leben alles durchstehen musste.
Anfangs hatte ich zugegeben etwas Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, aber nach den ersten 100 Seiten flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine sehr gute Fortsetzung des ersten Buches, das ich jedem empfehle, den der erste Teil mitgerissen hat. Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten!

22 September 2015

Montagszitat #10

Zwar jetzt erst am Dienstag, aber besser als nie! :)

18 September 2015

#discovernewblogs Liebster Award


Alex von Lies-Diers hat mich für den Liebsten Award nominiert. Wie cool ist das denn bitte? Ich danke meinem Herzmann, dass er mich immer so seelenruhig erträgt, wenn ich mal wieder mit diesem HTML-Gedöns am durchdrehen bin. Ich danke meinen Eltern, dass sie mich auf die Welt gebracht haben. Ich danke meinem Hund und meiner Katze, dass sie so tolle, kuschelige Haustiere sind. Ich danke den Erfindern von Brillen, dass es sie gibt, weil ich sonst nicht so viel sehen würde. Ich danke meiner Couch, dass es sich auf ihr so gut entspannen und lesen lässt. Und zuletzt danke ich allen Autoren auf dieser Welt, die so ein tolles Talent haben, und uns mit diesen wunderbaren Geschenken, namens Bücher, bereichern. Hust.

So, nun Spaß beiseite. Ziel dieses "Liebsten Awards" ist es, kleine Blogs bekannter zu machen. Man wird nominiert, markiert den Blog, von dem man nominiert wurde, beantwortet dessen 11 Fragen, man nominiert selber ein paar Blogs. Diese müssen dann wiederum einen markieren, die Fragen beantworten und neue Blogs nominieren, und so weiter und so fort. So geht das immer weiter, wie ein kleines Netzwerk also. Also ich finde die Idee wirklich toll!
Nun. dann werde ich jetzt mal die mir gestellten Fragen beantworten.


100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Einfach. Für Dich von Tamara Webber

1. Satz im Buch
Schreiend fuhr ich aus dem Schlaf hoch.

Seitenanzahl
Seite 100 von 508.

Im Glück?
Bis jetzt muss ich mich immer noch etwas zwingen, immer weiter zu lesen. Hier ist mein Problem leider das. was ich immer befürchtet hab bei Büchern, die nur in einer anderen Sicht geschrieben sind – ich weiß wie die Geschichte ausgeht und warte die ganze Zeit, dass das und das passiert! Oder ich denke mir, dass ich bei der Geschichte ja noch total am Anfang bin und gehe im Kopf durch, was noch alles passiert.. Das ist leider etwas unvorteilhaft beim Lesen, aber mal schauen, ob sich das alles noch ändert :)

15 September 2015

Foreplay – Vorspiel zum Glück



Autorin: Sophie Jordan  ||  Taschenbuch  ||  300 Seiten  ||  MIRA Taschenbuch  ||  Liebesroman/New Adult  ||  ✦✦✦✦✧




"Er war nur Fake. So wie alles andere zwischen uns. Es war nicht mehr. Nichts echtes." - S. 230



Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle.



Pepper war ganz süß. Einfach das brave Mädchen von nebenan, so wird sie ja auch des öfteren im Buch angesprochen. Dennoch hat auch sie schon harte Zeiten hinter sich. Ich fand es etwas, naja, wie soll ich sagen "bitchig", dass sie Reece nur benutzt hatte, dass sie es sich so lange eingeredet hat, dass sie mit ihm nur "üben" will. Sie hätte meiner Meinung nach mal ein bisschen mehr zu sich selbst, ihrer Meinung und ihren Gefühlen stehen sollen.
Reece war sehr geheimnisvoll. Von ihm selbst erfährt man nicht viel über seine Vergangenheit, er blieb einfach sehr verschlossen. Anfangs dachte ich, da kommt noch ein ganz großer Hammer, aber letztendlich konnte man doch alles gut verkraften. Er blieb mir bis zum Schluss ein kleines Geheimnis, aber auch ich bin ihm verfallen :D. ich hoffe, man wird in der Folgebänden noch etwas über Pepper und Reece lesen können.



Sophie Jordan hat mit diesem Buch keine neue Grundstory erschaffen in der New Adult Genre. Das weiß glaub jeder, der solche Bücher gerne liest. Trotzdem bin ich jedes Mal wieder aufs neue gefangen von solchen Geschichten. Und Sophie Jordan hat es mit "Foreplay – Vorspiel zum Glück" geschafft, mich wieder glücklich zurück zu lassen. Es war leicht zu lesen, ohne große schwarze Löcher und doch wurden ernste Themen angekratzt, über die man sich Gedanken macht.
Ich werde auf jeden Fall auch die Folgebänder hierzu lesen und hoffe auf eine Wiedertreffen mit Pepper und Reece Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten!

14 September 2015

Montagszitat #9

Cover Monday


Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern wieder mitmachen! Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:

Die Nacht der Zugvögel von Franziska Fischer 


Es sind nur ein paar nächtliche Stunden, die Viola und Leo miteinander teilen. Sie braucht ein Dach über dem Kopf, und er hat nichts Besseres zu tun. Am nächsten Morgen verlässt Viola Leos WG. So, als hätte die Begegnung keinen Eindruck hinterlassen. Doch dann beginnt sie, Leo zu schreiben. Sie erzählt, warum sie in Berlin gestrandet ist, dass sie seit acht Jahren nicht mehr bei ihrer Familie war und nun zur Beerdigung ihrer Schwester nach Hause fährt. Sie schickt ihre Worte an Leos Adresse. Aber die Briefe erreichen ihn nicht. Denn er hat auch eine Reise angetreten. Eines Tages, nach Hunderten von gefahrenen Kilometern, nimmt er ein Papier zur Hand und schreibt einer Frau, mit der er nur eine Nacht verbracht hat …


Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Inhalt mich reizt, aber eine Überlegung wäre es wert. Das Cover gefällt mir wirklich unheimlich gut. Einfach so schlicht! Eigentlich, sind Cover mit Gesichtern darauf nicht so mein Ding, aber da man hier eigentlich gar nichts erkennen kann, reizt es mich sehr. Der Kontrast ist so satt im Schwarz, das gibt dem ganzen noch etwas Auffälliges.

100 Seiten im Glück



Titel und Autor
Foreplay - Vorspiel zum Glück von Sophie Jordan

1. Satz im Buch
Mein Leben lang wusste ich immer, was ich wollte.

Seitenanzahl
Seite 100 von 300.

Im Glück?
Dieses Buch ist bist jetzt wirklich super! Die Charaktere sind authentisch lassen einen mitfühlen. Schon nach den ersten 100 Seiten passierte etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte!

13 September 2015

Trust in me


Autorin: J. Lynn  ||  Taschenbuch  ||  304 Seiten  ||  PIPER  ||  Liebesroman/New Adult  ||  ✦✦✦✦✦




"Moms Umarmungen waren einfach schön." - S. 118



Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung … Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.



Cam ist der Traummann schlechthin. Verständnisvoll, mitfühlend, lustig, aber auch ein bisschen arrogant, selbstverliebt und hartnäckig – und natürlich Unglaublich HEISS! Ich kann wirklich sagen, dass ich mich ein klein wenig verliebt hab in Cam, und das jetzt schon das zweite Mal! :D Mehr brauch ich zu ihm, glaube ich, gar nicht sagen. Er ist einfach perfekt.
Avery steht in diesem Buch natürlich etwas im Hintergrund, trotzdem hat man sie nur mögen können. In manchen Situationen wollte ich sie einfach nur in den Armen nehmen und sie vor allem beschützen. Cams Mitbewohner Ollie ist einfach super, er hat mir des öfteren einen Lacher herausgekitzelt. Auch Cams bester Freund Jase war total sympathisch. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ja schon die weitern Bücher der Reihe gelesen habe und deshalb weiß, was Jase für ein Typ ist.



Ich habe dieses Buch so lange herausgezögert. Alle anderen Bücher der Reihe habe ich schon lange gelesen, erst jetzt konnte ich mich dazu zwingen dieses Buch zu lesen. Warum? Ich mag es eigentlich nicht, gleiche Geschichten, nur aus einer anderen Sicht zu lesen. Mein Fazit: WIE KONNTE ICH NUR JEMALS AN DIESEM BUCH ZWEIFELN? Es war so super, alles nochmal aus Cams Sicht zu erleben, ich habe so vieles erfahren, dass Avery natürlich nicht mitbekommen hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, auch diesen Teil zu lesen. Es ist eine wirklich tolle Ergänzung zu "Wait for you"!
Btw. der Titel passt wirklich super zum Inhalt!
Von mir bekommt es 5 von 5 Punkten!

11 September 2015

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Trust in me von J. Lynn

1. Satz im Buch
Jase Winstead war ein grausamer Mistkerl.

Seitenanzahl
Seite 100 von 304.

Im Glück?
Wie konnte ich nur jemals an diesem Buch zweifeln? Avery und Cam haben mich ab der ersten Seite wieder in ihre Welt entführt! Ich liebe J. Lynns Schreibstil. Ich kann wirklich nicht aufhören zu lesen, und wenn ich es doch mal muss, warte ich sehnlichst darauf, wieder weiter lesen zu können! Im Glück? ABSOLUT!

10 September 2015

Mein Leben davor


Autor: Richard Mackenrodt  ||  Hardcover  ||  260 Seiten  ||  Edition Tabuka  ||  Jugendbuch/Roman  ||  ✦✦✦✧✧




"Schmerz ist mein ständiger Begleiter", erwiderte ich." - S. 250



Dieses Buch erzählt die raue, harte Geschichte von Alex, einem Jungen, dessen Leben im Alter von 15 Jahren auseinanderzubrechen droht – weil ein rätselhafter, niederschmetternd starker Schmerz in seinem Kopf zu toben beginnt. Die Ärzte sind ratlos und finden nicht heraus, womit sie es zu tun haben. Alex bekämpft diesen Kopfschmerz mit den unterschiedlichsten Strategien – was ihn fast das Leben kostet. Doch der Schmerz ist gekommen, um zu bleiben. Immer ist er da und quält ihn, jeden Tag, von morgens bis abends, viele Jahre lang. Bis Alex endlich auf die Idee kommt, die Ursache auf eine ganz andere und völlig neue Weise zu suchen. Bald steht er vor der Herausforderung seines Lebens. Will er seinen Frieden finden, muss er über Grenzen gehen, die nie zuvor ein Mensch überschritten hat. Nach seinem euphorisch aufgenommenen Debüt-Roman Azahrú – Wer den Weg verliert legt Richard Mackenrodt hier ein zweites Werk vor, und es ist unglaublich, aber wahr: Dieser Roman erzählt eine Geschichte, die kein Buch je zuvor erzählt hat. Eine Geschichte, die beim Lesen geradezu körperlich weh tut. Eine atmosphärisch unfassbar dichte Ballade von Schmerz, Wiedergeburt und Erlösung.



Alex hat chronische Kopfschmerzen. Diese bestimmen ab seinem 15. Lebensjahr sein Leben. Er ist ein typischer Suchtmensch. Zuerst der Sex, dann Drogen und zuletzt Sport. Zwar stürzt er sich nur in diese Suchten, da sie seine Schmerzen vermindern lassen, trotzdem ist es alles andere als gut! Oftmals kam er mir etwas gefühllos vor, er hatte die in den meisten Situationen, in denen er seinen Bettgeschichten oder anderen Menschen kalt gegenüber trat, zwar eine Erklärung, jedoch war sie für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Er war oft nicht nur gefühlskalt, sondern auch verachtend, hochnäsig und egoistisch, allerdings sagte er das selbst auch über sich. Zum Ende hin hat es mich auch etwas genervt, dass er jeden attraktive Frau, die ihm über den Weg gelaufen ist, ins Bett haben wollte! Doch abgesehen von diesen Kritikpunkten, war er ein Protagonist, denn man meistens sehr gut nachvollziehen und verstehen konnte. Er hat sich von anderen Menschen auch nicht alles gefallen lassen, stand zu sich selbst und hatte Mut. Dazu kam seine unglaubliche Selbstdisziplin – das alles machte ihn wieder sympathisch und beeindruckend!



Dieses Buch erzählt von einem sehr hartem Schicksal eines jungen Mannes. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich es mir ein kleines bisschen anders vorgestellt, zumindest von der Mitte bis zum Ende des Buches. Es wird durchaus erzählt, wie Alex sein Leben führt mit diesen allgegenwärtigen Schmerzen, wie er versucht damit umzugehen und sein Leben mehr lebenswert zu machen. Jedoch war es zum Ende hin, mir persönlich, etwas zu viel Action. Es wird viel über Reinkarnation und Wiedergeburt geschrieben. Ich möchte nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber ich hatte eben einfach zum Teil andere Erwartungen. Auch hatte ich anfangs gedacht, dass der Titel eine andere Bedeutung hat.
Das Buch war trotz mancher Kritikpunkte wirklich interessant. Der Schreibstil war ein bisschen wie eine Erzählung zusammen mit einer Biografie (macht das Sinn, wenn ich das sage? :D). Es war ehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin flogen.
Von mir bekommt dieses Buch 3 von 5 Punkten.




08 September 2015

100 Seiten im Glück




Titel und Autor
Mein Leben davor von Richard Mackenrodt

1. Satz im Buch
Es ist lange her, und dennoch erinnere ich mich genau: Er kam, ohne sich vorher anzukündigen.

Seitenanzahl
Seite 100 von 260.

Im Glück?
Dieses Buch hat einen ganz eigenen Stil. Es hat etwas von einer Biografie und Erzählung. Es lässt sich angenehm flüssig lesen, keine langweiligen Flauten, in denen nichts passiert.
Ja, ich bin mit diesem Buch im Glück.

07 September 2015

Montagszitat #8

Wort zum Montag. #Ilovetoread


Manchmal hat man Bücher, die einem wirklich Alles bedeuten. Ob wegen dem Inhalt, einer bestimmten Zeit, in der man das Buch gelesen hat, oder wegen ganz anderen Faktoren. Auch ich habe so ein Buch. Bei mir ist es "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover. Es ist ein besonderes Buch, mit besonderem Inhalt, das ich zu einer besonderen Zeit gelesen habe. Genau deshalb ist dieses Buch einer meiner wertvollsten Schätze.
Habt ihr auch solche Bücher, die für euch eine besondere Bedeutung haben und euch sehr am Herzen liegen?

06 September 2015

Ada. Im Anfang war die Finsternis




Autorin: Angela Mohr

Hardcover: 358 Seiten

Verlag: ARENA Verlag

Genre: Jugendbuch / Roman

ISBN: 9783401601120




"Morgen wird es regnen", sage ich. Er nickt. "Irgendwann regnet es immer."- S. 358



Ohne das Dorf gibt es kein Überleben. Draußen lauert das Verderben, und nur im Dorf bist du sicher. Das ist es, woran Ada glaubt – bis Luca auftaucht und alles in Frage stellt. Von ihm erfährt Ada: Ihr totgeglaubter Bruder Kassian lebt! Zusammen mit Luca bricht sie jede Regel, die das Dorf jemals aufgestellt hat. Schließlich geht Ada bis zum Äußersten: Sie flieht aus der Gemeinschaft. Sie will ihren Bruder finden. Doch erträgt sie die Wahrheit, die sie jenseits des Dorfes erwartet?



Ada (und auch alle anderen Menschen im Dorf) werden komplett im Irrglauben über die Welt aufgezogen. Sie lebt vom Glauben Gottes. Aber trotzdem flackert in ihr immer mehr Mut hervor, sie merkt, dass nicht alles so ist wie es scheint. Es wird auch oft von anderen Personen im Buch gesagt, dass Ada unglaublich stark und mutig ist. Dem kann ich nur zustimmen. Sie hat mit all ihren Handlungen bewiesen, wie viel Stärke sie besitzt – Ihr komplettes Leben wird sozusagen in die Tonne geworfen und trotzdem gibt sie letztendlich nicht auf. Hut ab!
Luca lässt nicht viele Menschen an sich heran, das war wahrscheinlich auch das Beste für ihn, sonst wäre er wahrscheinlich genauso schnell geblendet worden wie seine Mutter. Auch er beweist viel Mut, als er für seine Mutter die Verantwortung übernimmt und mit ihr von seinem Vater flieht. Aber gerade weil er so wenige an sich heran lässt, hat auch mir ein bisschen der Bezug zu ihm gefehlt.



Als ich dieses Buch durch hatte, musste ich erstmal kurz durchatmen. Der Glaube an Gott ist hierbei ein großes Thema. Obwohl, es ist in meinen Augen wohl eher eine Sekte. Was hier die "Sigelträger" ihren Mitmenschen antun, weil es anscheinend der Wille Gottes ist, ist einfach nur krank. Das Denken dieser Menschen ist krank und auch ihr Handeln. Ob man an Gott glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber so was ist einfach nichtmehr vertretbar! Ada. Im Anfang war die Finsternis hat mich unglaublich zum nachdenken gebracht. Es ist schlimm so etwas zu lesen, wie Menschen sein können. Natürlich war das jetzt nur eine Geschichte, aber leider gibt es so etwas auch in unserer echten Welt. Ja, da wird einem ganz anders zumute! Aber nicht nur die Welt von Sekten wir hier thematisiert, sonder auch unsere Welt, in der wir leben. Auch hier fallen ein paar Sätze, dass auch in unsere Welt viele Abstriche gemacht werden müssen! Da mir dieses Buch sehr unter die Haut ging, mich durchgängig beschäftigt hat und mich in manchen Dingen auch aufgklärt hat, bekommt es von mir 5 Punkte!




04 September 2015

Deutscher Follower Friday

Der "Deutsche Follower Friday" ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen wurde.
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Weitere Information hierzu findet ihr auf auf ihrem Blog.

Zeigt her, euer schönstes Buch!

Muss ich mich wirklich für eines entscheiden? Das kann ich nicht! Ich hab so viele wunderbar ansehnliche Bücher in meinem Regal stehen, da kann ich mich nicht beschränken. Ich habe jetzt einfach mal die ersten Fünf Cover herausgesucht, die mir immer wieder sofort ins Auge stechen.
Ganz schön toll das Cover, oder? Sehr schöne Farben und mit dieser Feder harmoniert das super! Leider hat mich der Inhalt nicht überzeugt...

Gestalterisch ein wunderschönes Cover, hat mich sofort überzeugt, als ich es das erste Mal gesehen habe!

Mein allerliebstes Buch in meinem ganzen Bücherregal. Schlicht, aber trotzdem sehr auffällig. Auch toll, dass die Anfangsbuchstaben den Namen Will ergeben.

Dieses Cover gefällt mir auch sehr arg. Ich kann gar nicht sagen was genau mich so überzeugt, einfach das Cover allgemein, es ist schön anzusehen.

Das Buch, mit dem meine Bücherliebe begonnen hat. Daher hat es natürlich auch einen ganz besonderen Platz verdient. Es ist wirklich sehr schön und passt auch perfekt zum Inhalt.