19 Februar 2016

Fire & Ice - Luce Suarez

Autorin: Allie Kinsley | eBook | 256 Seiten | Erotischer Liebesroman | neobooks | ✦✧✧✧✧

Luce und Tia sind von ihrer gemeinsamen Jugend auf Bostons Straßen geprägt. In einem Viertel, in dem Gewalt, Waffen und Drogen an der Tagesordnung stehen, fällt es ihnen schwer, an eine gute Zukunft zu glauben. Sie sind sich einig, dass eine Beziehung nicht in ihr Leben passen kann. Jede emotionale Bindung bietet ihren Feinden Angriffsfläche. Diese Rechnung haben beide aber ohne ihr Herz gemacht. Die Macht der Vergangenheit beherrscht ihre Gegenwart und sorgt für eine unerreichbare Zukunft, verlorene Träume und gebrochene Herzen.

Er musste es langsam angehen lassen.
Sie nach und nach mehr daran gewöhnen, dass er jetzt Teil ihres Lebens war
und nicht einfach wieder verschwinden würde
S. 89


Im neunten Teil dieser scheinbar endlosen Reihe geht es um Luce Suarez und Tia Moreno. Beide Protagonisten durfte man schon in den vorherigen acht Teilen etwas kennenlernen. Beide sind, wie sie es immer nennen, auf der Straße aufgewachsen. Kennen sich schon ihr ganzen Leben und sind, wie soll es anders sein, beide endlos heiß und die Schönheiten in Person. Naja, Luce war für mich ein muskelbepackter Kontrollfreak, der irgendwie nichts im Kopf hatte. Erst war Tia für ihn "nur" wie eine Schwester und auf einmal war er die Liebe seines Lebens. Das hat mich doch sehr verwirrt. Als er ihr Herz dann endlich für sich gewinnen konnte, durfte sie keinen Fuß mehr ohne ihn vor die Tür setzen. Und ich wiederhole nochmal: Vorher war es ihm eigentlich egal, und dann von einem auf den anderen Tag dieser Umschwung. Komisch. Tia war tough und selbstbewusst. Jedoch empfand ich dieses ganze Gehabe doch ziemlich eingebildet. Man merkt ja später auch, das unter ihrer Schale ein ganz anderer Kern steckt. Wäre sie von Anfang an etwas gefühlvoller gewesen, wäre sie mir vielleicht auch etwas sympathischer gewesen.

Er gab ihr so viel Kraft, so viel Wärme und Liebe mit dieser simplen Berührung.
Sie wusste nicht, wie sie jemals ohne ihn weiterleben konnte.
Sanft strich er ihr die einzelnen Tränen von der Wange und murmelte beruhigende Worte,
die sie nicht verdient hatte.
S. 129


Ich habe das Gefühl, diese Reihe von Allie Kinsley wird von Band zu Band schlechter. Jedes Mal weniger Gefühl, weniger Tiefe und weniger Charakter. Romantische Szenen sind so mit Kitsch überzogen, dass ich mich an manchen Stellen doch schon etwas fremdgeschämt habe. Intime Szenen waren meistens ohne Gefühl geschrieben, dass absolut keine Gefühle zum Leser übertreten. Die Charaktere waren platt und absolut durchschaubar. Ich finde es wirklich sehr schade, da mir der erste Band der Reihe doch sehr gefallen hatte. Aber wie gesagt, Allie Kinsley sollte langsam ein Ende der Fire & Ice Truppe finden, da sie sich mit dem immer weiter hinausziehen keinen Gefallen tut. In jedem Band passiert das gleiche, nur eben mit anderen Protagonisten. Da dies nun auch schon der neunte Teil der Fire & Rice-Reihe war, und in jedem Band neue Gesichter dazukommen, habe ich irgendwann den Überblick verloren und wusste oftmals gar nicht, von wem gerade überhaupt die Rede war. So leid es mir tut, aber ich kann diesem Buch wirklich nicht mehr als einen Punkt geben.

12 Februar 2016

Forever with you


Autorin: J. Lynn  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 423 Seiten ⎮⎮ PIPER ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✦✧


Wenn ein heißer One-Night-Stand alles verändert. Für immer und ewig. An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist 'Liebe' so etwas. Es gibt sie. Irgendwo da draußen. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Doch aus dem kurzen Abenteuer mit ihm wird plötzlich mehr – bis das Schicksal es ihr wieder nimmt. So schnell Nick für Steph die Schutzmauern einreißt, die er bisher um sein Herz errichtet hatte, so schnell baut sie ihre auf, um den Schmerz – und Nick – nicht zu nahe kommen zu lassen. Aber er kann sie nicht einfach gehen lassen.


Nein, genau darum ging es. Nichts war gut. O Gott, nichts von alldem war okay. 
Irgendetwas in mir brach. Das Brennen in meinen Augen und meiner Kehle 
ließ sich nicht länger zurückhalten.
Seite 380


In Forever with you geht es nun endlich um den berüchtigten Womanizer Nick und die ebenfalls nicht ganz in Unschuld lebende Steph. Steph konnte man schon in den ersten Teilen kennenlernen, da sie schon die ein oder andere Begegnung mit Cam und Jase hatte. Ich war wirklich überrascht, wie unglaublich lieb und sympathisch sie ist, da sie mir in den Vorgängern immer als ziemliche Zicke vorkam. Aber man hatte ja auch wirklich nicht viel von ihr mitbekommen. Sie ist eine sehr liebevolle Person, und ihre Beziehung zu ihrer Mutter hat mich dann vollkommen überzeugt, dass Stephanie eine absolut tolle Persönlichkeit ist.
Nick hat mich auch total überrascht. Er wurde, besonders in der Geschichte von Roxy und Reece, als stiller Womanizer beschrieben, der eben schweigt und genießt. Ich konnte nie viel herzliches an ihm erkennen. Das hat sich jetzt aber geändert. Er war so perfekt, dass einem die "Eierstöcke dahinschmelzen", wie man auch oft genug gelesen hat :D.


Nick schien zu spüren, wann ich ihn brauchte. 
Selbst wenn er schlief, hielt er mich fest, und macnhmal, wenn ich ihn mit meiner Unruhe weckte, 
unterhielt er sich mit mir, bis ich wieder einschlief.
Seite 394


Forever with you von J. Lynn hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen. Ich habe schon die vorherhigen Bücher geliebt und das lässt hier absolut nicht nach. Wobei ich sagen muss, dass mir recht schnell am Anfang klar wurde, wie das Buch ausgehen wird.
Der Schreibstiel war wie gewohnt absolut flüssig und angenehm zu lesen. J. Lynn verarbeitet auch hier wieder ein schwieriges Thema mit viel Liebe und Herz. Einfach ein Muss für alle Fans dieser Reihe.
Ich vergebe diesem Buch 4 Punkten, da, wie schon erwähnt, das Ende doch sehr vorhersehbar war.
Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

08 Februar 2016

Coming Soon! – Neues Blogdesign

Hallo meine Lieben. Kennt ihr das, wenn ihr das Design von eurem Blog einfach mal so gar nicht mehr sehen könnt? Jedes mal denkt ihr 'Argh, das geht so einfach nicht mehr.' Jap, so geht es mir jetzt schon ne ganze Weile. Und da ich nun endlich aus derm Lernstress (vorerst) mal raus bin, will ich das Projekt Neues Blogdesign endlich angehen. Ich hab wirklich tausende Ideen, daher weiß ich noch überhaupt nicht, wie es werden wird. Ich weiß noch nicht, ob es auffällig oder schlicht wird, ob es bunt oder eintönig wird. Ich bin ja selbst ein bisschen gespannt, was nachher dabei herauskommt :D
Seid auf jeden Fall gespannt und wundert euch nicht, wenn es die nächsten Tage hier mal etwas chaotisch aussehen könnte. Vielleicht werde ich euch auch ein paar Dinge fragen, weil ich mich wie immer nicht entscheiden kann. Ende der Durchsage.

07 Februar 2016

Irgendwann für immer


Autorin: Katja Millay  ⎮⎮ Hardcover ⎮⎮ 493 Seiten ⎮⎮ Arena ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✦✦


In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach hat sie mit niemandem mehr ein Wort gesprochen - seit einem Jahr nicht mehr. Bis sie Josh begegnet. In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet. Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh. Kein Wort hat Nastya seit einem Jahr gesprochen, seit dem schrecklichen Überfall. Sie weiß, dass es nie wieder so werden wird wie vorher, und doch will sie es mit ihrem neuen Leben aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie schon bald Josh begegnen wird. Josh ist der geborene Außenseiter, der Meister der Unnahbarkeit. Als Nastya an seine Schule kommt, ahnt er nicht, dass er seine Schutzhülle nach und nach für sie fallen lassen wird. Nastya und Josh werden Teile eines Ganzen. Bis Nastyas Trauma ihre Liebe zu zerstören droht.


Da sie mich weiterhin böse anfunkelte, wollte ich natürlich nicht unhöflich sein 
und funkelte ebenso böse zurück. Die ganze Sitaution war dermaßen absurd, 
dass ich beinahe gelacht hätte. Nur mit Mühe gelang es mir, meine Kiefer so fest 
zusammenzubeißen, dass ich nicht laut herausplatzte.
Seite 291


In diesem Buch geht es um Nastya (diesen Namen hatte ich vorher übrigens noch nie gehört) und Josh. Über diese beiden habe ich mir wirklich einige Gedanken gemacht, mochte sie manchmal, und manchmal hasste ich sie doch wirklich. Nastya war wirklich total verkorkst. Das kann man ihr aber auch garnicht übel nehmen... Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine. Und trotzdem war sie mir so nahe, ich weiß wirklich nicht wieso, aber ich habe sie total ins Herz geschlossen. Wahrscheinlichwas es ihre so schlagfertige Art, die mich echt beeindruckt hat. Aber auch ihre Zerbrechlichkeit in manchem Momenten. Sie hat oftmals so falsch gehandelt, aber doch irgendwie richtig.
Josh war wirklich das total Gegenteil von den sonst so perfekten Typen in Büchern, und gerade das hat ihn echt unglaublich gemacht. Er war verschlossen, hatte keine Lust auf andere Menschen und deren blöde Sprüche. Er war kein Schleimer, kein Kavalier und abolsut kein Romantiker. Und gerade diese Eigenarten von Nastya und Josh haben sie irgendwie zusammenfinden lassen. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen, und werde sie so schnell nicht mehr vergessen, gerade eben weil sie nicht so sind, wie alle anderen Protagonisten in Büchern.


Nachdem ich das Handy abgelehnt habe, schenkt meine Mutter mir eine Kamera. 
Sie ist einfach als ihre und nicht annähernd so ausgefeilt, aber ich glaube, es geht dabei 
ohnehin nicht so sehr um die Kamerda. Auf diese Weise schenkt sie mir einen Teil von sich. 
Damit ich einen Teil von mir ersetzen kann. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist oder nicht, 
aber ich habe es satt, mir ständig den Kopf über anderer Leute Motive zu zerbrechen. 
So langsam ekenne ich nämlich, wo das wahre Problem liegt, und das bin ich.
Seite 390


Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich schon bei den Charakteren nicht sehr viel verraten habe und sehr oberflächlich geblieben hin, das hat nämlich einen Grund. Ich möchte, dass ihr das Buch selbst lest und ich euch nicht alles im Vorraus verrate. Dieses Buch ist eines der schönsten Bücher, die ich gelesen habe. So ganz ohne Kitsch und Klischee, hat es mich ganz tief berührt, dass ich viele Tränchen verdrücken musste. Es hat so viel Tiefgang, dass man sich sehr lange daran erinner wird. Katja Millay hat in meinem Augen mit diesem Buch ein Meisterwerk erschaffen. Anfags war ich noch skeptisch, doch schlussendlich konnte es mich mehr als überzeugen. Die Charaktere waren haarfein ausgearbeitet, dass einfach alles einen Sinn ergab. Ich will euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Ich hoffe, euch wird es auch so sehr gefallen, wie mir. Ganz ohen Frage bekommt es von mir 5 Punkte.

Lesezeit im Januar 2016



Der erste Monat im Jahr ist schon um. Himmel, wenn das so weiter geht, ist das Jahr bald um! :D
Ich habe mir beim Lesen keine Vorsätze gemacht, nachher kann ich sie nicht halten und ärgere mich nur über mich selbst. Der Januar startete bei mir einfach super. Ich hatte so viel Zeit zu lesen und konnte so viele gemütliche Stunden auf dem Sofa verbringen. Zum Ende hin hat das leider abgenommen, da ich (wie ja schon im Leselaunen-Post erwähnt) sehr viel auf meine erste Prüfung im Rahmen des Medienfachwirts lernen musste. Sobald ich dann doch mal ein Buch in die Hand genommen habe, plagte mich sofort das schlechte Gewissen und ich griff doch wieder zu meinen Lernunterlagen :D Und doch kam eine kleine Zahl an Büchern zusammen, die ich im ersten Monat des Jahres gelesen habe. Seht selbst: