28 September 2014

Ein sehr überraschendes Ende!

Ein ganzes Ja
Luisa Sturm


Taschenbuch: 392 Seiten

Verlag: Dezemberkind Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 9781499537671



Zitat
"Darf ich das Fräulein mit dem hübschen schwarzen Kleid und dem weißen Federdingsbums um den Hals zu einem Tanz einladen?" [...]  "Da müssen Sie sich in meine Tanzkarte eintragen.[...]" "Bleib mal kurz hier. Bin gleich wieder da." Er verschwindet und kommt mit einem Zettel zur Essenauswahl des heutigen Abends wieder. Die liegen auf allen Tischen bereit. "Dreh dich mal bitte um. Ich brauche deinen Rücken zum Schreiben." - S. 204


Klappentext
Die erste große Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Becca. Sie und Erik waren bereits als Teenager völlig verrückt nacheinander. Nach Jahren der Trennung steht Erik plötzlich vor Beccas Tür. Der Mann mit der kleinen waagrechten Narbe auf der Nase. Der Mann, der beruflich Jets fliegt. Becca hasst und vermisst ihn, aus tiefstem Herzen. Die Verletzung beider sitzt immer noch tief. Hatte sie richtig entschieden seinen Antrag abzulehnen? Becca träumte von einer Liebe ohne festen Fahrplan und ohne Eifersucht. Aber kann es eine große Liebe mit Freiheit überhaupt geben?


Inhalt
Als Becca mit ihrer Familie von dem großen Augsburg in einer kleines Kaff zieht, ist sie sichtlich unzufrieden. Neue Mitsch¸ler, die sie nicht akzeptieren, aber zum Glück war am ersten Tag Paul Blumfeld bei ihr im Bus, er beschütztì sie vor den spöttischen Blicken ihrer Mitschüer.

Als sie das erste Mal auf ihren neuen Nachbarn, Erik Sonnberg, trifft, der auch noch seinen perfekten Oberkörper preisgibt, ist sie total nervös und blamiert sich natürlich total!

Als sie in der nächsten Zeit immer mehr über Erik erfährt wird klar: Er ist ein Weiberheld und lässt nichts anbrennen! Deshalb geht sie ihm auch fast ein ganzes Jahr erfolgreich aus dem Weg, bis er sie eines Tages einfach küsst. Und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Becca und Erik verbringen eine wundervolle, verliebte Zeit miteinander. Doch als Erik nun endlich seinen Traum lebt und Pilot werden will, verlangt er von Becca ihr Leben aufzugeben und an seiner Seite zu sein, egal wo ihn seinen Beruf hinführt. Dazu ist sie nicht bereit und ihre langjährige Beziehung geht in die Brüche...

Beccas Leben steht am Abgrund. Sie lässt sich gehen, geht mit vielen Männern ins Bett, lässt ihren Job schweifen und meint nun ein freies Leben zu haben. Aber ist das wirklich alles was man im Leben haben kann? Gibt es die große Liebe nur ein einziges Mal? Sie kommt an einen Wendepunkt in ihrem Leben und muss sich entscheiden welchen Weg sie geht...


Protagonisten
Becca ist anfangs ein tolles Mädchen und später eine tolle Frau, sie hat mich begeistert. Sie hat ihren eigenen Kopf und weiß was sie will. Ist freundlich zu ihren Mitmenschen und scheint mit sich im reinen zu sein. Ich finde es beachtenswert, dass sie so selbstbewusst war, und nicht ihr Leben unter das Erik's gestellt hat. Auch sie hat Träume. Es gehört sehr viel Mut dazu, diesen Schritt zu gehen.
Sie hatte bei mir etwas Sympathie verloren, als sie ihre schwere Zeit hatte und mit so vielen Männern im Bett war. Allerdings war das schnell vergessen, nachdem sich alles zu besseren gewendet hat.

Erik war mir schon am anfang nicht sehr geheuer und leider nahm dieses Gefühl immer mehr zu. Naja, er hatte auch seine süßen Seiten, allerdings hat er mich so genervt! Sogar schon am anfang, knutscht erst mit der einen, und danach rennt er zu Becca. Lädt sie ein, zusammen weg zu gehen, lässt sie dann mitten auf einem riesen Fest alleine stehen und motzt dann rum, weil er sie gesucht hat. Unglaublich!
Er ist so herrschsüchtig, möchte immer über Becca bestimmen, verbietet ihr Dinge weil er so eifersüchtig ist. Ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, allerdings möchte ich ja nicht zu viel verraten.

Paul, der immer wieder auf den Seiten vorkommt, war mir wirklich sympathisch. Er war irgendwie immer Beccas großer Beschützer, hat ihr geholfen in so manchen Situationen.


Meine Meinung
Das Buch ist wirklich sehr, sehr toll. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, konnte einfach nicht aufhören!

Bei vielen Büchern liest man die ersten Kapitel und weis einfach schon wie es ausgeht, was mich natürlich nicht stört, dennoch ist dieses Buch komplett anders! Man ahnt am Anfang nicht im Geringsten wie es ausgehen wird. Happy End ja oder nein? Lasst euch überraschen!

Es ist toll, wie sich alles ganz schleichend einspielt, man bekommt alles so realistisch mit und kann sich bildlich alles vorstellen. Man bekommt eine tolle Sicht auf Beccas Gedanken und Gefühle, was einen immer nur noch mehr berührt.

Das einzigtse was mich etwas gestört hat, waren die Schreibfehler... Aber naja, darüber kann man hinwegsehen!


Also bitte, wenn ihr eine wirklich tolle Geschichte lesen möchtet, bei der ihr einfach nur von Gefühlen überwältigt seid, wenn ihr die letzte Seite zuklappt, dann lest dieses Buch!!






Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung