16 September 2014

Eine Geschichte über Liebe, Überwindung und Traurigkeit

If you stay – Füreinander bestimmt
Courtney Cole


Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Droemer/Knaur

Genre: New Adult

ISBN: 9783426515273



Zitat
"Ich bringe so ziemlich alles mit Farben in Zusammenhang. Ich glaube, es liegt daran, dass ich Künstlerin bin. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit der Malerei, also sehe ich die Dinge natürlich auch mit den Augen einer Malerin. Dich vermag ich mir allerdings nicht zu erklären." - S. 126


Klappentext
Die junge Mila ist Künstlerin und überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax kennenlernt, der auf den ersten Blick kein Traummann ist: tättowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet er bringt in Mila eine Seite zum Schwingen die sie vorher nicht kannte - und sie in ihm auch. Mila fühlt sich von Pax unwiderstehlich angezogen, seine erotische Ausstrahlung lässt ihre Knie regelmäßig weich werden. Gegen alle Regeln der Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein. Aber kann Pax wirklich seine schlechten Angewohnheiten von einem auf den anderen Tag ablegen, mit denen er seit Jahren versucht hat, die schweren Erlebnisse seiner Kindheit zu verdrängen? Die Vergangenheit scheint Mila und Pax unaufhaltbar einzuholen. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um ihre Beziehung zu retten?


Inhalt
Mila hat einen schweren Schicksalsschlag in ihrem Leben erlitten. Jedoch jetzt, Jahre später, hat sie sich in einem schönen Ort mit ihrem eigenen kleinen Kunstladen niedergelassen. Als sie eines Nachts inspirierende Bilder eines Ufers machen möchte, findet sie dort zu ihrem Schrecken einen jungen Mann an einer Überdosis Koks im sterben. Sie lässt all ihre Hemmungen fallen und tut alles um dem jungen Mann zu retten.
Als sie Tage später den Mann, dem sie das Leben gerettet hat im Krankenhaus besucht, merken beide sofort, dass eine bestimmte Anziehung zwischen ihnen stattfindet. Doch, das kann doch nicht gut gehen, oder?


Protagonisten
Mila ist eine junge hübsche Frau, die selbstständig im Leben steht. Mit ihrem kleinen, gut laufenden Laden, kann sie sich gut versorgen und genießt ihre kreative Freiheit.
Sie ist sehr gefühlvoll und liebevoll, ich mochte sie schnell. Allerdings ist sie auch, hmpf, wie soll ich es sagen, neugierig? unsicher? naiv? Eine Mischung aus allem glaube ich. Anstatt manche, oft wunderschöne, Dinge einfach hinzunehmen und zu genießen, kamen immer die Fragen "Wieso?", "Warum?", "Weshalb?". Naja, das hat mich manchmal etwas gestört, jedoch konnte ich darüber hinwegschauen.

Pax konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen. Ist er "gut" oder "böse"? Ich kam schnell auf den Entschluss, dass er mehr als gut ist. Auch wenn er eine trübe Vergangenheit und Gegenwart hatte/hat, heißt das nicht, das die Zukunft genauso aussehen muss!
Er war oft so liebevoll und rührend zu Mila, das es mir den Atem verschlagen hat. Natürlich sieht er auch umwerfend aus, aber hey, darüber dürfen wir uns nicht beschweren, auch wenn es das typische Klischee ist, aber so wollen wir es doch, wir brauchen doch auch etwas um unsere Fantasie anzufeuern.


Meine Meinung
Die Liebesgeschichte von Mila und Pax, und alles drumherum ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Es gab wunderschöne Momente, die mein Herz aussetzen ließen. Allerdings gab es auch Situationen, in denen meine Wut mich gepackt hatte, da Pax oder Mila einfach so doof gehandelt hatten, dass ich sie am liebsten anschreien wollte. Aber so muss es ja auch sein, sonst wäre es ja irgendwie auch etwas langweilig.
Die Schreibweise der Autorin war wirklich schön, es war flüssig zu lesen und wunderbar beschrieben, man konnte die kalte Brise des Ufers auf der eigenen Haut spüren. Auch die erotischen Szenen waren auf den Punkt perfekt beschrieben. Nicht primitiv oder pervers! Genau richtig, um die Liebe und das erotische Knistern zwischen Mila und Pax zu beschreiben.

Es ist wirklich ein wundervolles Buch, das von Liebe, Entschlossenheit, Überwindung und Traurigkeit erzählt. Dazu zeigt es, dass man im Leben alles schaffen und überwinden kann, sobald man die richtigen Menschen an seiner Seite hat!



Von mir bekommt es 5 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung