09 Februar 2015

Kennt ihr das,...


...wenn euch manche Lieder an bestimmte Bücher erinnern?

Also ich habe das wirklich ganz oft!!
Ich lese so viele Bücher, manche bleiben mir länger im Kopf als andere und bringen mich zum nachdenken.
Und manchmal, da hör ich ein Lied und mir fällt sofort ein Buch dazu ein. Für mich passen manche Lieder und Bücher so gut zusammen. Sozusagen der Soundtrack zu dem Buch!
Das größte Beispiel hierfür ist bei mir das Lied Trumpets von Jason Derulo. Als ich dieses Lied das erste Mal gehört habe, kam mir sofort die Geschichte von Tess und Jase aus dem Roman Be with me von J. Lynn in den Sinn. 
Noch ein Beispiel wäre das Lied Radioactiv von Imagine Dragons. Dieses erinnert mich immer enorm an das Buch Seelen von Stephenie Meyer. Das wird wahrscheinlich größtenteils daran liegen, dass das der Soundtrack zu dem gleichnamigen Film ist. Jedoch passt dieses Lied in meinen Augen auch super zu der Story, sodass es mir jedes Mal eine Gänsehaut beschert :D

Habt ihr auch so ein paar Lieder, die euch immer in irgendein Buch zurückversetzen?

Kommentare:

  1. Huhu:)
    Bin über deinen schönen Blog gestolpert und werde gleich mal Leserin^^ Das mit den Liedern kenne ich, vor allem bei "Radioaktice" wie bei dir. "Faster" von Sofi de la Torre erinnert mich auch immer wieder an "Rubinrot" weil es der Soundtrack zum Film ist:)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Namensschwester! (nur werde ich mit th geschrieben :D)
      ja.. diese ganzen Soundtracks von den Buchverfilmungen tun es einem immer an! :D Oft sind sie aber auch so unglaublich passend vom Text her, da kann man sich dann eh kein besseres Lied vorstellen :)

      Liebe Grüße
      NatHalie ;)

      Löschen
  2. Hi!

    Mir geht es mittlerweile mit Madonnas "New York" so, da muss ich jedes Mal an "Der Teufel trägt Prada" denken :D ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich kenn "Der teufel trägt Prada" leider nur als Film und habe das Buch noch nie gelesen. Ist es denn Lesenswert?

      Liebe Grüße
      Nana

      Löschen