16 Juli 2015

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Als ich und mein Herzensmann vor Kurzem eine Woche Urlaub genießen konnten, sind wir mit viel Vorfreude, besonders ich :D, in den Wildtierpark nach Bad Mergentheim. Und ich kann nur sagen, ich war an diesem Tag wirklich das glücklichste 20-jährige Mädchen im ganzen Park!
Meine liebsten Tiere sind die Bewohner des Waldes. Bären, Füchse, Wölfe, Rehe, Hirsche und und und. In diesem Wildtierpark hatte ich die Chance, diesen Tieren so ungaublich nah zu sein, dass ich aus dem Strahlen gar nicht mehr rausgekommen bin. 
Wir sind gleich früh morgens angekommen, um den ersten Fütterungsrundgang mitzuerleben, allerdings haben wir uns dort schnell abgekapselt, denn es sind um die 4 Schulklassen (!) mit Kindern im Alter von höchstens 8 Jahren mitgelaufen. Und das war einfach so schade, denn die Kinder waren einfach so laut und skrupellos, da haben sich die meisten Tiere schnell verkrümelt. Also haben wir uns auf eine Bank gesetzt, ein kleines Päuschen gemacht, bis die große Gruppe weit voraus war und sind dann alleine losgezogen. Das hat sich wirklich gelohnt! Es war wirklich der Hammer, wie man zuerst nur eine Andeutung eines Wolfes durch die Bäume sieht und auf einmal füllt sich die Lichtung mit so vielen Wölfen. 
Auch ein kleiner Streichelzoo gibt es dort, das war natürlich auch einfach super, die ganzen kleinen, süßen, unglaublich putzigen Ziegen und Schäfchen zu streicheln und füttern. Jap, der Tag war für mich wirklich perfekt! :D
Mein absolutes Highlight war das Damwild, das man streicheln und füttern konnte. Hirsche sind für mich die wirklich anbetungswürdigsten Tiere. Sie sind so elegant mit ihren riesigen Geweihen und ihrer vollen Brust, einfach unglaublich in meinen Augen.


Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung