31 August 2015

Cover Monday!


Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern wieder mitmachen! Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:

Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel 
aus dem Piper Verlag


Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.


Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen. Mich spricht der Inhalt auch leider nicht so an. Dafür würde mich das Cover aber in der Buchhandlung magisch anziehen! Zu erst einmal: Dieser "crumbled-Paper"- Look des Hintergrundes. Die Farben vermitteln auf der einen Seite Wärme und Geborgenheit durch dieses altrosa. Aber durch die Dunkelheit von dem dunkelblauen Himmel gibt es dem ganzen etwas zwielichtiges. Die zwei Farben harmonieren super miteinander, der Verlauf verpasst dem ganzen wieder etwas Weiches. Natürlich passt das Cover aber auch sehr gut zu dem Inhalt, zumindest nach dem, was man im Klappentext lesen kann.

Kommentare:

  1. Das Cover mag ich sehr, obwohl mir ein Endzeitroman für den Piper Verlag eine ungewöhnliche Wahl scheint.
    Aber sehr stimmungsvoll illustriert, erinnert einen an die kritischeren Werke wie "Malville oder die Bombe ist gefallen".

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    oh ein tolles Cover, mir gefällt es auf Anhieb. Inhaltlich muss ich nochmal genauer lesen, aber optisch würde es glatt in meiner Handtasche landen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/cover-monday-3.html

    Liebe Grüße und einen sonnigen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu:)
    Wow, das Cover ist wirklich voll nach meinem Geschmack! Die Farben sind wirklich schön und es gefällt mir wie sie von dem dunklen Himmel bis nach unten hin heller werden. Ach, mit Skylines vor einem schönen Himmel kann man mich immer kriegen^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  4. Wooww!! Ich war heute wirklich sehr kurz davor dieses Buch auch zum Cover-Monday herzunehmen!! =D Ich konnte mich zwischen zwei Cover einfach nicht entscheiden und dachte mir dieses Cover poste ich einfach bei meinem nächsten Beitrag. Es ist aber auch einfach vieeeel zu schön!! Also wie du merkst, mir gefällt deine Wahl echt super. =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Ich habe das Buch vorher noch nie gesehen! Aber es gefällt mir total gut. Farben und Himmel, was will man mehr?! :)
    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Insgesamt spricht mich das Cover nicht an, aber der Farbverlauf ist wirklich schön.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    das Cover sieht ja mal mega cool aus! Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Aber sowohl der Titel wie auch die Autorin sagt mir gar nichts. Ich denke, das Buch werde ich mir gleich mal genauer ansehen und es wandert auf meine WuLi :) Wunderschön!

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/08/cover-monday-7-mythos-academy.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Das Cover ist wirklich unglaublich toll!
    Jetzt wandert es diekt mal auf meine Wunschliste :D

    AntwortenLöschen