14 September 2015

Cover Monday


Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern wieder mitmachen! Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:

Die Nacht der Zugvögel von Franziska Fischer 


Es sind nur ein paar nächtliche Stunden, die Viola und Leo miteinander teilen. Sie braucht ein Dach über dem Kopf, und er hat nichts Besseres zu tun. Am nächsten Morgen verlässt Viola Leos WG. So, als hätte die Begegnung keinen Eindruck hinterlassen. Doch dann beginnt sie, Leo zu schreiben. Sie erzählt, warum sie in Berlin gestrandet ist, dass sie seit acht Jahren nicht mehr bei ihrer Familie war und nun zur Beerdigung ihrer Schwester nach Hause fährt. Sie schickt ihre Worte an Leos Adresse. Aber die Briefe erreichen ihn nicht. Denn er hat auch eine Reise angetreten. Eines Tages, nach Hunderten von gefahrenen Kilometern, nimmt er ein Papier zur Hand und schreibt einer Frau, mit der er nur eine Nacht verbracht hat …


Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Inhalt mich reizt, aber eine Überlegung wäre es wert. Das Cover gefällt mir wirklich unheimlich gut. Einfach so schlicht! Eigentlich, sind Cover mit Gesichtern darauf nicht so mein Ding, aber da man hier eigentlich gar nichts erkennen kann, reizt es mich sehr. Der Kontrast ist so satt im Schwarz, das gibt dem ganzen noch etwas Auffälliges.

Kommentare:

  1. Hallo Nathalie,

    das Cover ist großartig, hat mir sofort gefallen und bleibt auch auf den zweiten und dritten Blick schön. Ich mag die Farben und ganz besonders die Perspektive, mit der das Gesicht fotografiert wurde. Zugleich bleibt so viel von dem Gesicht verborgen, dass man neugierig wird.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dadurch, dass doch so wenig gezeigt wird wirkt es richtig interessant :)

      Löschen
  2. Wow, ein wirklich tolle, interessantes Cover. Es sieht wirklich beeindruckend aus. Man sieht wirklich jedes Detail. Das gefällt mir super. Ich mag ja eh Cover, auf denen Gesichter abgebildet sind. Das verleiht einen sehr schönen Eindruck :D
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust :)

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Maddie,
      werde gleich auch bei dir vorbei schauen :)

      Löschen