06 Januar 2016

Lesezeit im Dezember 2015 || Jahresrückblick 2015



Nach langer Zeit melde ich mich nun auch endlich mal wieder zu Wort. Weihnachten und Silvester ist gut überstanden und endlich kann das neue Jahr starten. Auch wenn ich dieses "Neues Jahr - neues Ich" echt nichtmehr hören kann. Hab auch ich mir den ein oder anderen Vorsatz für das neue Jahr gesetzt. Ob ich es schaffe sie einzuhalten, das sehe ich dann in einem Jahr :D
Nun aber auch endlich mal zu meiner Lesezeit im Dezember und somit auch meinem Lesejahr 2015!



Gelesene Bücher im Dezember 2015
6
Gelesene Seiten im Dezember 2015
1.944
Gelesene Bücher im Jahr 2015
69
Gelesene Seiten im Jahr 2015
23.559

Sonnenaufgang über New York von Ruthie Knox | ✦✦✧✧✧
Divided like Destiny von Allie Kinsley | ✦(✦)✧✧✧
Forever in Love – Keine ist wie du von Cora Carmack | ✦✦✦(✦)✧
Caroline & West – Überall bist du von Ruthie Knox | ✦✦✦✦✧
Wild – Atemlos vor Glück von Sophie Jordan | ✦✦✦✧✧
Valentine – Tag der Liebenden von Samantha Young | ✦✦✦✦✧


Top
Auf diesem Platz tummeln sich bei mir diesmal zwei Bücher. Zum einen Caroline & West von Ruthi Knox und zum anderen Forever in Love – Keine ist wie du von Cora Carmack.
Ruthie Knox konnte mich mit dem krassen Thema, dass bei Caroline & West beschrieben wird absolut überzeugen. Ich bin jetzt schon sehr auf den zweiten Teil gespannt! Hier meine Rezension zu Caroline & West – Überrall bist du.
Mit Forever in Love – Keine ist wie du hat Cora Carmack bei mir wieder den absolut richtigen Nerv getroffen. Genau solche Bücher wie dieses liebe ich über alles. Für alle, die den Vorgänger gelesen haben ist dieses Buch natürlich ein absolutes MUSS! Klickt hier und ihr kommt zu meiner Rezension zu Forever in Love – Keine ist wie du.


Flop
Divided like Destiny von Allie Kinsley. Dieses Buch war für mich ein absoluter Flop. Absolut nichts im Angesicht seines Vorgängers Sweet like Candy oder den sonstigen Büchern von Allie Kinsley. Für mich war es einfach nur ein total oberflächliches Wischt-Waschi-Buch, das ich wirklich keinem weiterempfehle. Hier kommt ihr zu meiner Rezension.



Ich habe nun im Jahr 2015 69 Bücher gelesen. Zum Glück habe ich mir nicht so ein Ziel gesetzt, wie viele anderen, von 100 Büchern. Sonst wäre ich nämlich kläglich gescheitert :D Aber ich habe mir kein Ziel setzten wollen, und werde es auch für das Jahr 2016 nicht machen! Denn ich finde, das Lesen ist für mich ein wunderschöner Ausgleich zu meinem sonstigen Alltagsstress und ich will lesen, weil ich es möchte und Lust dazu haben und nicht weil ich es muss und mir diesbezüglich ein Ziel gesetzt habe. Ich umso toller, wenn ich dann am Ende des Jahres so eine große Zahl stehen sehe! Denn ich finde es ganz klasse, dass ich neben dem Arbeiten und jetzt auch neben dem Fachwirt noch so viel Zeit zum Lesen finde und alles unter einen Hut bekomme :) Ich freue mich wirklich auf des Lesejahr 2016, da in diesem neuen Jahr wirklich sehr viele neue tolle Bücher erscheinen werden. Am meisten freue ich mich bis jetzt auf Maybe Someday von Colleen Hoover. Ja, ich vergöttere diese Frau wirklich! Auf welche Bücher freut ihr euch denn so im Jahr 2016?

Meine Lieben, ich wünsche euch hiermit nun allen noch ein gutes neues Jahr, setzt euch nicht all zu viele Ziele, denn es ist später nur umso schöner, wenn man viel erreicht hat, ohne es sich zum Zwang gemacht zu haben! :)

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung