19 Februar 2016

Fire & Ice - Luce Suarez

Autorin: Allie Kinsley | eBook | 256 Seiten | Erotischer Liebesroman | neobooks | ✦✧✧✧✧

Luce und Tia sind von ihrer gemeinsamen Jugend auf Bostons Straßen geprägt. In einem Viertel, in dem Gewalt, Waffen und Drogen an der Tagesordnung stehen, fällt es ihnen schwer, an eine gute Zukunft zu glauben. Sie sind sich einig, dass eine Beziehung nicht in ihr Leben passen kann. Jede emotionale Bindung bietet ihren Feinden Angriffsfläche. Diese Rechnung haben beide aber ohne ihr Herz gemacht. Die Macht der Vergangenheit beherrscht ihre Gegenwart und sorgt für eine unerreichbare Zukunft, verlorene Träume und gebrochene Herzen.

Er musste es langsam angehen lassen.
Sie nach und nach mehr daran gewöhnen, dass er jetzt Teil ihres Lebens war
und nicht einfach wieder verschwinden würde
S. 89


Im neunten Teil dieser scheinbar endlosen Reihe geht es um Luce Suarez und Tia Moreno. Beide Protagonisten durfte man schon in den vorherigen acht Teilen etwas kennenlernen. Beide sind, wie sie es immer nennen, auf der Straße aufgewachsen. Kennen sich schon ihr ganzen Leben und sind, wie soll es anders sein, beide endlos heiß und die Schönheiten in Person. Naja, Luce war für mich ein muskelbepackter Kontrollfreak, der irgendwie nichts im Kopf hatte. Erst war Tia für ihn "nur" wie eine Schwester und auf einmal war er die Liebe seines Lebens. Das hat mich doch sehr verwirrt. Als er ihr Herz dann endlich für sich gewinnen konnte, durfte sie keinen Fuß mehr ohne ihn vor die Tür setzen. Und ich wiederhole nochmal: Vorher war es ihm eigentlich egal, und dann von einem auf den anderen Tag dieser Umschwung. Komisch. Tia war tough und selbstbewusst. Jedoch empfand ich dieses ganze Gehabe doch ziemlich eingebildet. Man merkt ja später auch, das unter ihrer Schale ein ganz anderer Kern steckt. Wäre sie von Anfang an etwas gefühlvoller gewesen, wäre sie mir vielleicht auch etwas sympathischer gewesen.

Er gab ihr so viel Kraft, so viel Wärme und Liebe mit dieser simplen Berührung.
Sie wusste nicht, wie sie jemals ohne ihn weiterleben konnte.
Sanft strich er ihr die einzelnen Tränen von der Wange und murmelte beruhigende Worte,
die sie nicht verdient hatte.
S. 129


Ich habe das Gefühl, diese Reihe von Allie Kinsley wird von Band zu Band schlechter. Jedes Mal weniger Gefühl, weniger Tiefe und weniger Charakter. Romantische Szenen sind so mit Kitsch überzogen, dass ich mich an manchen Stellen doch schon etwas fremdgeschämt habe. Intime Szenen waren meistens ohne Gefühl geschrieben, dass absolut keine Gefühle zum Leser übertreten. Die Charaktere waren platt und absolut durchschaubar. Ich finde es wirklich sehr schade, da mir der erste Band der Reihe doch sehr gefallen hatte. Aber wie gesagt, Allie Kinsley sollte langsam ein Ende der Fire & Ice Truppe finden, da sie sich mit dem immer weiter hinausziehen keinen Gefallen tut. In jedem Band passiert das gleiche, nur eben mit anderen Protagonisten. Da dies nun auch schon der neunte Teil der Fire & Rice-Reihe war, und in jedem Band neue Gesichter dazukommen, habe ich irgendwann den Überblick verloren und wusste oftmals gar nicht, von wem gerade überhaupt die Rede war. So leid es mir tut, aber ich kann diesem Buch wirklich nicht mehr als einen Punkt geben.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung