29 April 2016

Infernale

Autorin: Sophie Jordan | Hörbuch | 6 CD's | Jugendroman | cbj audio | ✦✦✦✦✧

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?


Davy ist die Hauptprotagonistin dieses Buches. Anfangs konnte ich nicht sehr viel mit ihr anfangen, da sie so eine typische Musterschülerin und Tochter war, macht alles, was von ihr erwartet wird und hatte irgendwie keine eigene Meinung. Doch sobald bei ihr das HTS-Gen festgestellt wurde, habe ich zuerst Mitgefühl für sie empfunden und dann immer mehr Sympathie. Sie wurde immer mehr von der Gesellschaft verstoßen und dadurch wurde sie irgendwie sie selbst. Sie bekam ihre eigene Meinung und handelte nicht immer nur wie andere es wollten. Als sie dann noch Shawn kennenlernte, bekam sie auch mit jedem Kapitel mehr Selbstbewusstsein und spätestens dann hatte ich sie wirklich gemocht.


Nach langer Zeit habe ich nun mal wieder ein Hörbuch gehört. Ich glaube, wenn ich dieses Buch selbst hätte lesen müssen, hätte es mir nicht so sehr gefallen, als wenn es mir vorgelesen wird. An manchen Stellen war es so spannend, dass ich richtig mitgefiebert habe und den Atem anhalten musste vor lauter Spannung. Mir ist aber auch aufgefallen, dass, wenn ich das Buch selbst gelesen hätte, manche Dinge anders aufgenommen hätte, da ich die Sätze ganz anders betont hätte. Hierbei habe ich gemerkt, wie unterschiedlich Dinge aufgenommen werden können, wenn man sie anders betont.
Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Es war von allem etwas dabei und es konnte mich die ganze Zeit über fesseln. Es gab keine langatmigen Stellen. Das Ende kam für mich etwas abrupt,jedoch soll die Geschichte fortgesetzt werden, ich in gespannt!
Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung