17 November 2014

Nette Geschichte für Zwischendurch

Keine Angst, es ist nur Liebe
Marlies Zebinger


eBook: 368 Seiten

Verlag: FeuerWerke Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783945362037



Zitat
"Sie sagt immer, dass das Vertrauen ein riesen großes Geschenk am Anfang einer jeden Beziehung ist, welches beide Partner erhalten und auf dieses Geschenk müsse man unheimlich aufpassen, sonst zerbreche es. Wenn man darauf aufpasse und es hüte und achte, dann komme immer mehr hinein in das Vertrauenspaket, bis es irgendwann so groß sei, dass es nicht mehr so leicht kaputt gehen könne." - S. 128


Klappentext
Anna hat Angst vor so ziemlich allem, besonders vor der Liebe. Dieser hat sie eigentlich bereits abgeschworen – sie hält nichts mehr von rosaroten Brillen, Bauchkribbeln oder schmachtenden Blicken. Bloß nicht!

Doch plötzlich ist da Matts. Er vertraut auf sein Gefühl und bittet Anna, sieben erstaunliche Angstbewältigungsaufgaben zu lösen. Denn er vermutet, dass es nur die Angst ist, die ihr im Wege steht. Überraschenderweise ist Anna einverstanden und begibt sich mit kleinen Schritten, die von ganz alleine immer größer werden, auf die befreiende Suche nach sich selbst - und damit auch auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens...


Inhalt
Anna hat Angst vor allem was man sich nur vorstellen kann. Ihr Leben und alles drum herum wird von ihrer Angst bestimmt. Eines Tages trifft sie auf den jungen, gutaussehenden Profi-Eishockeyspieler Matts, der ihr von nun an versucht, die Angst zu nehmen und ihr Leben wieder zu genießen. Er stellt ihr für sieben Tage eine tägliche Aufgabe, wobei Aufgabe trifft es in meinen Augen nicht ganz, es sind eher Möglichkeiten für sie, wieder in ihr schönes Leben zurückzufinden. Schafft Matts was er sich vorgenommen hat? Gibt Anna ihm eine Chance?


Protagonisten
Anna ist eine nette, sympathische Frau, die auch sehr auf ihre Mode achtet. Das größte Problem in ihrem Leben ist ihre ständige Angst vor allem. Vor jeglichen Gefühlen, vor allem, das sie tut, einfach vor ihrem ganzen Leben. Für mich war das wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Natürlich habe ich auch vor vielen Dingen Angst, die manche Menschen vielleicht nicht verstehen, allerdings ist es ja bei Anna schon eine Krankheit. Sie hat einfach nur Angst zu leben. Auch wenn es in manchen Situationen für mich unverständlich war, aber ich respektiere das auch und verurteile es nicht. Trotz der vielen Ängste, die mir manchmal auch schon etwas auf den Zeigen gingen, da sie sich selbst im Weg stand, habe ich sie sehr gemocht und wünschte ihr immer nur das Beste.

Matts war zum anhimmeln. Er war so unglaublich liebevoll zu Anna und hat ihr aus tiefstem Herzen versucht zu helfen! Er hat so vieles Möglich gemacht, auch wenn vieles davon auch nur durch sein gutes Gehalt möglich war. Er hatte dabei immer nur das Ziel vor Augen, Anna zu helfen und ihr Herz zu erobern. Das fand ich alles so herzallerliebst! Auch er hat sehr schreckliche Dinge in seinem Leben erfahren müssen, allerdings kam er wieder in sein Leben zurück.


Meine Meinung
Im Großen und Ganzen war es eine süße Geschichte mit etwas HIntergrund zum Nachdenken. Es gab manche Stellen die mich gestört haben und ich mir gerne anders gewünscht hätte. Aber um dies weiter zu erläutern, würde ich zu viel verraten, deshalb, lest selbst. Das Buch wurde von einer österreichischen Autorin geschrieben, das hat man auch an manchen Textstellen gemerkt, da mir manche Worte etwas fremd waren. was für mich auch befremdlich war, dass vor den meisten Namen ein Artikel stand - "die Oma", "der Matts", "die Anna".Auch die ständigen Ausschweifungen von Annas Gedanken waren nervig. Sie kam immer so vom Thema ab, dass es immer wieder schwer war, wieder in die aktuelle Situation hineinzukommen.
Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch und angenehm zu lesen war. Ich würde mir wünschen, noch etwas mehr von Anna's und Matts' Zukunft zu lesen und ob Anna ihre Ängste alle überwindet.





Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung