01 Dezember 2014

Lust auf mehr

Süße Sünden
Kira Licht


Taschenbuch: 319 Seiten

Verlag: LYX Egmont

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783802594021



Zitat
"Ach, die Männer. Wer braucht die schon." Adelheid, zweimal geschieden und völlig abgeklärt, was solcherlei weltliche Dinge anging, lächelte mir aufmunternd zu. "Mit der Zeit werden sie alle immer haariger und unausstehlicher. Sie nehmen zehn Kilo zu und halten dir dann vor, dass du nicht mehr ekstatisch wirst, sobald sie den Finger nach dir ausstrecken. Meist sind diese Finger auch noch ungewaschen. Also ich kann dir Geschichten erzählen, da..."- S. 84


Klappentext
Maya Francetti ist Besitzerin eines Cafés in München, wo sie besondere Kuchen und Desserts kreiert. Sie hat sich in Max verguckt, den Inhaber des Sportgeschäfts gegenüber, traut sich jedoch nicht, ihn anzusprechen. Um ihr auf die Sprünge zu helfen, überreden ihre Freundinnen sie zu einem Kurzurlaub in einem Single-Hotel, inklusive Flirt-Kursen. Katastrophen sind vorprogrammiert ...


Inhalt
Maya ist total in ihren Nachbarn Max, der einen neuen Sportladen gegenüber von ihrem kleinen Café aufgemacht hat, verliebt. Sie hat zwar noch nie ein Wort mit ihm geredet, jedoch weiß sie einfach, dass er perfekt ist. Und sobald sie ihm gegenüber steht, geht sowieso alles schief, deshalb beobachtet sie ihn lieber weiterhin nur aus ihrem kleinen Café oder aus ihrer Wohnung. Ihre Freundinnen erkennen das Problem und planen kurzerhand einen "Singleurlaub" mit Flirtkursen. Natürlich stehen sie ihr bei, jedoch brauchen sie selbst natürlich keine Hilfe, denn Jo steht sowieso nur auf Frauen und will keine feste Beziehung. Und Sabine? Sie ist doch vergeben und glücklich, oder?

Protagonisten
Maya fand ich wirklich zuckersüß und sofort sympathisch. Ich konnte mir sie so gut vorstellen wie sie beschrieben wurde und konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie war immer so herzlich. Auch ihre schüchterne Art Max gegenüber war sehr realistisch geschrieben. Sie hatte auch in manch aufbrausenden Moment immer sehr gut und schlichtend reagiert, dass ich sie einfach nur mögen musste.

Jo war mir manchmal etwas zu "hart". Hat nichts an sich rangelassen, beziehungsweise hat nicht preisegeben, was ich schade fand, da die drei ja beste Freundinnen sind und keiner sie verurteilen würde. Es war trotzdem witzig zu lesen, wie sie sich in manchen Situationen benommen hat bei den Kursen im Hotel. Sie war immer schlagfertig, was sie auch sympathisch machte.

Sabine war auch sehr süß. Es machte mich nur rasend, wie sie sich ihre Beziehung schön geredet hat, obwohl jeder wusste, auch sie selbst, dass sie total unglücklich ist. Trotz allem durfte auch eine Person wie Sabine in der ganzen Geschichte nicht fehlen.

Meine Meinung
Die Geschichte war ganz nett zu lesen. Manchmal musste ich schmunzeln und manchmal war es herzzerreißend süß und romantisch. Auch der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig. Doch manch Konversationen von Sabine und Julius waren sehr, wie soll ich sagen, komplex?! Und ich musste mich anstrengen um zu folgen. 
Dieses Buch war eine nette Geschichte, die mir Spaß gemacht hat zu lesen. Ich würde mir auch gerne noch weitere Bücher zu der Geschichte wünschen. Zum Beispiel wie es mit Maya weiter geht, oder ein Buch aus der Sicht von Sabine oder Jo aus deren Leben?




Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung