22 Oktober 2015

Valentines Rage


Autorin: Katy Kalypso  ||  eBook  ||  234 Seiten  ||  Droemer Knaur Verlagsgruppe  ||  Erotischer Liebesroman  ||  ✦✦✦✧✧




"Steckt nicht in jedem von uns der Wunsch, ein rohes, authentisches Leben zu führe, etwas zu erleben, das über das Alltägliche hinausgeht?" - S. 204



Sarah hat einen harten Job als Krankenschwester. Umso glücklicher ist sie über ihre Beziehung mit Steve. Er versteht sie und sie fühlt sich geborgen bei ihm – bis zu dem Tag, an dem sie ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Blind vor Wut lässt sie alles stehen und liegen und flüchtet in eine dunkle Kneipe. Dort wird sie von einem Betrunkenen belästigt und bedroht. Plötzlich steht Valentine vor ihr und befreit sie aus den Fängen des Rüpels. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und sie schüttet ihm ihr Herz aus. Es kommt zu einer leidenschaftlichen Liebesnacht und von da an ist Sarah Valentine verfallen. Doch Val ist Mitglied der berüchtigten Rockerbande „The Beasts“ und zurzeit herrscht ein Bandenkrieg in der Stadt. Dieser kann nicht nur für Valentine gefährlich werden, sondern auch für Sarah – sogar lebensgefährlich!



Beide Charaktere, sowohl Sarah als auch Val, waren absolut nicht mein Fall. Sarah war absolut naiv, tat und glaubte so gut wie alles, was Val ihr sagte. Sie lief mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und hatte einen Blick wie mit Scheuklappen. Val, der "große Val" hatte mich auch nicht berühren können. Er redete über diese ganzen "Kriege" total trocken, als wäre es etwas belangloses, oder etwas, das ganz normal im Leben ist.
Insgesamt konnten mich die Protagonisten nicht in ihre Welt mitnehmen, sie waren schwammig und zu oberflächlich.



Leider, leider, leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen. Alles war etwas zu plump, ein Geschehnis nach dem anderen. Dadurch konnte bei mir überhaupt wenig Spannung und auch Emotionen und Gefühle aufgebaut werden. Auch die Liebe und Zuneigung von Val und Sarah wurde viel zu schnell aufgebaut – auf einmal haben sie sich eben geliebt, ohne viel drum herum. Es gab selten Momente, in denen ich Herzklopfen bekam, egal in welchem Zusammenhang. Auch die erotischen Szenen waren mir meist etwas zu, ja zu, wie soll ich es sagen, zu aufgesetzt, zu gekünstelt und einfach zu theatralisch. Diese zu bildhaft ausgeschmückten Dialoge, die sie dabei geführt haben, fand ich des öfteren doch etwas lustig und auch peinlich. Aber das muss ja auch jeder für sich selbst herausfinden :)
Die Grundstory an sich war gut. Das Mauerblümchen trifft auf den altbekannten Badboy und sie verlieben sich ineinander. Und doch hatte die Geschichte etwas anderes an sich: viel mehr Action! Dadurch hebt sich dieses Buch auch ein bisschen von anderen ab.
Im Großen und Ganzen bekommt dieses Buch von 3 Punkte. Es hat mich nicht umgehauen und wird leider auch nicht lange in meinem Kopf bleiben, trotzdem war es ein ganz angenehmer Zeitvertreib.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung