09 Dezember 2015

Divided like Destiny


Autorin: Allie Kinsley  ⎮⎮ eBook ⎮⎮ 300 Seiten ⎮⎮ CreateSpace ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦(✦)✧✧✧


Julien reicht es. Ständig zu sehen, wie sein bester Freund Justin und dessen Freundin Candy sich anhimmeln, übersteigt die Grenzen des Erträglichen bei weitem! Zeit für einen neuen besten Freund. Und wer könnte dafür besser geeignet sein als Candy's Freundin Destiny? Schließlich ist sie von der ganzen rosaroten Welt rund um das Liebespaar genauso genervt wie er. Julien ist der perfekte beste Freund, findet Destiny ... nur leider auch sehr viel mehr. Genau dieses "mehr" darf sie aber nicht zulassen. Ihr Leben außerhalb der Uni muss sie auch vor ihm geheim halten.


Das Leben ist nicht einfach. 
Es besteht nun mal nicht nur aus Regenbögen und Schmetterlingen. 
Das Leben ist manchmal einfach Scheiße.
Seite 159


In diesem Teil von Allie Kinsleys Romanen geht es um Destiny und Julien. Destiny ist ein ziemlich verschlossenes Mädchen, dass in Candy (Protagonistin des ersten Teil Sweet like Candy) ihre einzige richtige Freundin gefunden hat. Dadurch trifft sie letztendlich auch auf Julien. Ich konnte irgendwie schon nachvollziehen, wieso sie so verschlossen war und Vertrauensprobleme hatte. Trotzdem verstand ich es nicht, warum sie nichts an ihrer derzeitigen Situation ändert. Da hätte es, denke ich, genug Auswege gegeben. Julien war, wie sagt man so schön, ne ganz schön coole Socke :D Sein Denken war zwar, besonders anfangs, sehr oberflächlich, aber auch er hat im Laufe des Buches eine Wendung durchgemacht. Er war mir aber manchmal doch etwas zu aufbrausend und stürzte sich kopfüber sofort in irgendwelche Dinge. Nachdenken hilft des Öfteren.


Eine weitere Nacht ohne sie würde er nicht überleben. 
Er wollte sie einfach nur nah bei sich wissen. 
Sie spüren und sich ihrer sicher sein, 
wenn auch nur für einen Moment.
Seite 248


Dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Story hatte absolut keinen Tiefgang. Es blieb so vieles unbeantwortet und viele interessante Dinge wurden nur mit Nebensätzen abgetan. Auch die Charaktere wurden nur angekratzt. Es wurde keine Chance gegeben, die Handlungen der Protagonisten zu verstehen. Es berührte mich nicht im geringsten. Es war leider eine absolute Verschlechterung zum Vorgänger Sweet like Candy. Und jetzt mal die ganzen Schreibfehler außen vor gelassen. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Wer den ersten Teil gelesen hat, kann es sich überlegen, auch diesen Teil zu lesen, allerdings gibt es von mir keine klare Leseempfehlung. Von mir bekommt es deshalb auch leider nur 1-2 Punkte.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung