18 Januar 2016

Beautiful Redemption

SPOILER

Autorin: Jamie McGuire  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 427 Seiten ⎮⎮ PIPER ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✧✧


Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen – und dabei macht ihm keiner etwas vor. Er gilt als arrogant und unnahbar. Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas’ harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse – schon gar nicht für Thomas Maddox!


Wut und Hass waren die einzige Methode, 
die mir helfen würde, meine Zeit in San Diego durchzustehen. 
Ich würde lernen müssen, Thomas Maddox zu hassen, 
und irgendwie hatte ich den Eindruck, er würde mir das sogar leicht machen.
Seite 73


In Beautiful Redemption geht es um den dritten Maddox Bruder, nämlich Thomas. Ihn konnte man schon in den vorherigen Teilen kennenlernen, vor allem aber in Bautiful Oblivion, dort ist er nämlich der geheimnisvolle Freund von Cami, die aber letztendlich mit Trent, Thomas' Bruder, zusammen kommt. Thomas hat mit diesem Ereignis noch sehr zu kämpfen. Er ist Anfangs noch sehr in sich gekehrt und nicht gerade freundlich zu seinen Mitmenschen. Zum Glück hat sich das im Laufe des Buches geändert, denn nur so konnte ich ihn wenigstens ein bisschen in der Rolle eines Maddox-Bruders sehen. Auch sonst war er sehr weinerlich was seine Vergangenheit mit Cami anging und konnte wirklich nicht richtig loslassen. Bis dann eben Liis (wie Fleece ohne F :D) in sein Leben tritt. Ich empfand sie als wirklich erfrischend, allein schon wegen ihrer äußeren Erscheinung. Auch sonst war sie charakterlich wirklich sehr taff und selbstbewusst, allerdings erschwerten ihr diese Eigenschaften auch ungemein ihr Leben, da sie meinte, Gefühle zu zeigen, zeige eine Schwäche an ihr. Auch sonst lies alles nicht so richtig an sich heran, ganz besonders nicht Thomas. Was ich aber auch wieder verstehen kann, da dieser eben immer noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.
Beide Hauptcharaktere hatten ihre Eigenarten, die mich manchmal auf die Palme brachten, aber auch Eigenschaften, die ich als sehr sympathisch und liebenswürdig empfunden habe.


"Also, ich habe meinen Jungen jedenfalls nie so glücklich gesehen wie vorhin, 
als er dich mir vorgestellt hat. Selbst wenn es noch frisch ist, ist das die Gegenwart ... 
im Unterschied zu anderen Dingen ... die der Vergangenheit angehören."
Seite 276


Beautiful Redemption war nicht das beste Buch der Beautiful-Reihe von Jamie McGuire, eher das Schlechteste, aber trotzdem nicht schlecht. Mir haben im kompletten Buch einfach die Höhepunkte gefehlt, alles plätscherte nur so vor sich hin und am Schluss überschlugen sich die Ereignisse. Auch die sehr vielen Details zu FBI-Aufträgen haben mich ein bisschen gestört. Jamie hat sich mit diesen Details so sehr beschäftigt, dass es mir schon zu "Fachchinesisch" wurde und ich an manchen Stellen schon fast keinen Durchblick mehr hatte. Der Schreibstil war, wie gewohnt von Jamie McGuire, sehr flüssig zu lesen, ich habe diese 427 Seiten in nur knapp zwei Tagen gelesen.
Mir hat das Buch aber trotz meiner Kritik gut gefallen, da ich wieder etwas über die Maddox-Familie lesen durfte. Ich bin auch sher gespannt auf den nächsten Teil Beautiful Sacrifice, indem es um Taylor Maddox, einer der Maddox-Zwillinge gehen wird.
Von mir bekommt Beautiful Redemeption 3 Punkte.
Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung