19 Dezember 2016

Frigid


Autorin: Jennifer L. Armentrout | Taschenbuch | 331 Seiten | New Adult | Piper | ✦✦✦✦✧

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen.

Ich hätte aufstehen und in mein eigenes Zimmer gehen können.
Ich hätte mir einen Wecker stellen und in ein paar Stunden nach ihr schauen können.
Ich hätte einen Eimer neben das Bett stellen können.
Aber das tat ich nicht.
Ich blieb.
S. 92


Sydney und Kyler verkörpern die perfekten Protagonisten eines New Adult Romans. Es gab keine überraschenden Wendungen der Charakter und das ein oder andere Mankerl, das man mit der Zeit etwas nervend empfinden kann. Z.B. war Sydney sehr unsicher und der ständige Selbstzweifel konnte doch sehr nervenraubend sein. Dagegen war Kyler ein typischer Frauenheld -Schrägstrich- Macho -Schrägstrich- typischer Allerweltsliebling. Da aber alle Jennifer L. Armentrout nicht umsonst einer meiner Lieblinsautorinnen ist, schaffte sie es leicht, alle Charaktere sehr sympathisch zu beschreiben.

Ich war einundzwanzig Jahre alt, aber wenn es um mein Liebesleben ging,
wirkte es manchmal, als wäre ich immer noch sechzehn. Lentzendlich blieb ich immer wieder an einem Wort hängen:
verklemmt.
S. 108


Jennifer L. Armentrout hat es mit diesem Buch mal wieder geschafft, mich vollkommen von ihr zu überzeugen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und so flogen die Seiten nur so dahin. Natürlich ist das Thema des Buches kein neues, man weiß ab der ersten Seite, ja eigentlich schon durch den Klappentext, welchen Lauf die Geschichte nehmen wird. Doch ich liebe solche Bücher und genau aus diesem Grund lese ich solche auch immer wieder gerne. Wer von typischen New Adult Romanen genug hat, sollte sich auch von Frigid lieber fernhalten, doch allen anderen kann ich eine klare Leseempfehlung geben.
Ich kann Jennifer L. Armentrouts neuestes Werk verdiente 4 Punkte geben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nathalie,
    wenn man die Buchzitate und deine Worte so liest, dann möchte man am liebsten gleich losgehen und das Buch kaufen. Das ist genau die Art von Geschichte, die ich gerne lese. Auch, wenn das Klischee hier auf ganzer Linie bedient wird, auch, wenn J. A. hier nicht viel neue Ideen einbringt: Du hast mich dennoch überzeugt. Die perfekte Lektüre für einen schönen Mädelsabend auf der Couch, wie es mir scheint <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen