11 August 2016

Flower


Autorinnen: Elizabeth Craft, Shea Olsen | Taschenbuch | 286 Seiten | (Liebes)Roman | cbt | ✦✦✧✧✧

Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst.

Genau so habe ich mir meinen ersten Kuss vorgestellt.
Sanft und doch sicher streichen seine Lippen über meine.
Ich will es auf keinen Fall verderben und verlasse mich ganz auf meinen Instinkt,
während sein Mund immer und immer wieder meinen berührt.
S. 86


Dieses Buch ist rund um Charlottes und Tates Leben geschrieben. Leider konnte ich mit beiden nicht viel anfangen. Charlotte war Anfangs ein kleines Mauerblümchen, dessen Leben nur Lernen bestand und den Gedanken an Jungs ließ sie sich nicht einmal zu. Bis sie dann Tate kennenlernte und eine 180 Grad-Wendung vollzog. Ab diesem Punkt war sie nur noch ein naives, waghalsiges Mädchen, das all ihre guten Vorsätze unter den Tisch kehrte und unglaublich dumme Entscheidungen traf.
Tate sollte wohl ein typischer Traumboy aus Büchern sein. Leider empfand ich ihn nur als arrogant. Sobald es nicht nach seinem Kopf ging, hat er den grässlichen, unantastbaren Rockstar heraushängen lassen. Alle paar Seiten war er dann wieder total fürsorglich und liebevoll, das hielt jedoch nie sehr lange, ziemlich schnell hat er diese Sympathiepunkte wieder verspielt.

Ich bin nicht mehr dasselbe Mädchen, sage ich mir noch einmal.
Und es stimmt. Ich bin jetzt stärker. Gerade weil er mir das Herz gebrochen hat.
Ich bin stärker ohne ihn.
S. 280


Mich konnte dieses Buch leider nicht fesseln. Es konnte weder mit gut ausgearbeiteten Charakteren, noch durch eine gute Story überzeugen. Die Geschichte an sich ist nichts neu Erfundenes, doch die Autorinnen hätten hier sehr viel mehr herausholen können. Zu erst dachte ich noch, das Ende könnte alles etwas anheben, doch auch das wurde leider auf den letzten Seiten zunichte gemacht und nahm der ganzen Geschichte an Glaubhaftigkeit.
Die Geschichte hat im Großen und Ganzen nicht viel zu bieten. Stumpfe Charaktere und eine flache Story. Hier hätte man mehr herausholen können! Ich kann diesem Buch leider nicht mehr als 2 Punkte geben.
Vielen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für dieses Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Oh man, ich lese irgendwie nur schlechtes bis wenig begeistertes über das Buch und der Inhalt klingt eigentlich ganz witzig für Zwischendurch. Schade, dass es dir auch nicht gefallen hat :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen