02 Dezember 2015

Lesezeit im November 2015



Im November hatte ich, dem Himmel sei Dank, wieder mehr Zeit zum Lesen. Liegt es an dem Wetter, dass man sowieso nicht mehr nach draußen möchte und lieber drinnen im warmen sitzt? Oder hatte ich mehr Zeit? Oder hab ich meine kleine Leseflaute von letztem Monat nun erstmal überstanden? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein bisschen von Allem.
Der November hatte für mich überwiegend nur gute Leseerlebnisse in petto. Und ich hoffe auch, dass der Dezember genauso tolle Bücher mit sich bringen wird.
Ich habe mir etwas für meine zukünftigen Rezensionen vorgenommen. Und zwar möchte ich etwas kritischer an die Bücher herangehen. Bei meinen letzten Rezensionen ist mir immens aufgefallen, dass ich des Öfteren viel zu "gutmütig" bin. Ich gebe oftmals 2 Punkte, obwohl mir das Buch eigentlich gar nicht so sehr gefallen hat. Einfach nur, weil ich es nicht über das Herz bringe, eine schlechtere Punktzahl zu geben. Schon komisch, oder? Aber dieses Verhalten an mir ist mir erst aufgefallen, als ich mein Highlight des Monats gelesen habe. Da dachte ich mir so Dieses wundervolle Buch bekommt im Grunde nur 2 Punkte mehr als die anderen?! Da stimmt was nicht! Das möchte ich in Zukunft auf jeden Fall verändern! So, aber nun genug geschwafelt, jetzt gehts an meine Statistik.



Gelesene Bücher im November 2015
6
Gelesene Seiten im November 2015
1.834
Gelesene Bücher im Jahr 2015
63
Gelesene Seiten im Jahr 2015
21.615

Tease – Verlangen nach Glück von Sophie Jordan | ✦✦✦✦✦
Beautiful Bastard von Christina Lauren | ✦✦✦✧✧
Beautiful Stranger von Christina Lauren | ✦✦✦✧✧
Love and Confess von Colleen Hoover | ✦✦✦✦✦
Einander verfallen – Violet & Luke von Jessica Sorensen | ✦✦✦✧✧
Beautiful Player von Christina Lauren | ✦✦✦✧✧


Top
Love & Confess – Colleen Hoover. Ich glaube, ein größeres Top gibt es gar nicht. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich absolut, ganz tief drinnen zu berühren. Und auch wenn ich das von ihr ja eigentlich schon erwarte, hat es mich völlig unvorbereitet getroffen mit ihrem tollen Schreibstil, der einen in eine andere Welt eintauchen lässt. Hier könnt ihr meine Rezension zu Love & Confess lesen.


Flop
Einen absoluten Flop hatte ich diesen Monat nicht. Wenn ich jetzt aber unbedingt ein Buch sagen müsste, dann wäre es wahrscheinlich Beautiful Bastard von Christina Lauren. Ich war ziemlich enttäuscht über das Buch, da es so gehyped wurde und ich wartete während des Lesens immer darauf, dass es auch mich mitreisen würde... Vergeblich. Meine Rezension zu Beautiful Bastard findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Love & Confess muss ich einfach auch noch lesen. Irgendwie hat sich Colleen Hoover ziemlich schnell zu meiner Lieblingsautorin hochgearbeitet :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen